Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Australian Open: Brown und Bachinger im Hauptfeld
Sportbuzzer Sportmix Tennis Australian Open: Brown und Bachinger im Hauptfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:20 14.01.2018
Dustin Brown hat sich bei den Australian Oen durch die Qualifikation gekämpft. Quelle: Adam Hunger
Melbourne

Brown gewann gegen den Amerikaner Stefan Kozlov 6:4, 3:6, 6:3. Der 33-Jährige aus Winsen/Aller trifft beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in der ersten Runde auf den Portugiesen Joao Sousa.

Bachinger setzte sich gegen den Kolumbianer Alejandro Gonzalez 6:1, 6:4 durch. Der 30 Jahre alte Dachauer hat allerdings in dem an Nummer sieben gesetzten Belgier David Goffin eine schwere Erstrunden-Aufgabe erwischt.

Insgesamt stehen 17 deutsche Profis, sieben Damen und zehn Herren, im Hauptfeld. Neben Brown bestreiten auch Julia Görges, Mona Barthel und Philipp Kohlschreiber ihre Auftaktmatches am ersten Turniertag am Montag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für den zweimaligen Turniersieger Boris Becker ist Roger Federer der Top-Favorit auf den Titel bei den Australian Open. "Grundsätzlich tippe ich immer auf den Titelverteidiger - und das ist Roger Federer", sagte Becker in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung".

13.01.2018

In der ersten Runde wehrt sie zwei Matchbälle ab und bezwingt danach Top-Spielerinnen wie Venus Williams und Dominika Cibulkova. Auch im Finale von Sydney lässt sich Angelique Kerber nicht stoppen. Nach dem verkorksten Jahr 2017 meldet sich die frühere Nummer eins zurück.

13.01.2018

Der sechsmalige Australian-Open-Sieger Novak Djokovic hat seine Ellbogenverletzung kurz vor Beginn des Grand-Slam-Turniers "noch nicht zu 100 Prozent" ausgeheilt.

13.01.2018