Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Erneuter Trainer-Wechsel bei Davis-Cup-Profi Kohlschreiber
Sportbuzzer Sportmix Tennis Erneuter Trainer-Wechsel bei Davis-Cup-Profi Kohlschreiber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 06.04.2018
Hat einen neuen Trainer: Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber. Quelle: Mark J. Terrill
Anzeige
Valencia

Kohlschreiber kehrt zur Tennisbase Oberhaching um Cheftrainer Lars Uebel zurück, wie der Davis-Cup-Profi am Rande der Partie in Valencia gegen Spanien bekanntgab.

"Ich möchte einfach noch einmal voll angreifen mit dem Ziel, ein neues Career High zu erreichen und ich bin überzeugt, dass das Team in Oberhaching hierbei eine ganz entscheidende Rolle spielen kann", wurde Kohlschreiber in einer Erklärung der Tennisbase zitiert. Die beste Platzierung von Kohlschreiber in der Weltrangliste war Platz 16 Ende Juli 2012, derzeit wird er auf Position 34 geführt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Julia Görges hat beim Tennisturnier in Charleston das Viertelfinale erreicht. Die deutsche Nummer zwei aus Bad Oldesloe gewann im Achtelfinale gegen die Japanerin Naomi Osaka mit 7:6 (7:4), 6:3.

Osaka hatte Mitte März noch überraschend das Turnier in Indian Wells gewonnen. Es war der erste Titel auf der WTA-Tour für die 20-Jährige.

05.04.2018

Rafael Nadal kehrt zurück. Die Nummer eins der Welt gibt im Davis Cup gegen Deutschland sein Comeback. Die Chancen für das deutsche Team sind damit nicht größer geworden. Doch Alexander Zverev und Co. glauben an ihre Chance.

05.04.2018

Der zweimalige Davis-Cup-Sieger Eric Jelen hat sich wie Boris Becker gegen die vom Weltverband geplante Radikalreform des prestigeträchtigen Mannschaftswettbewerbes ausgesprochen.

05.04.2018
Anzeige