Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Erstrunden-Aus für Kohlschreiber auch in Shanghai
Sportbuzzer Sportmix Tennis Erstrunden-Aus für Kohlschreiber auch in Shanghai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 09.10.2016
Für Philipp Kohlschreiber ist das Turnier in Shanghai bereits beendet. Quelle: Peter Foley
Anzeige
Shanghai

Gegen den Serben Janko Tipsarevic - nach langer Verletzungspause derzeit nur die Nummer 173 der Tennis-Welt - kassierte der 32-Jährige eine klare 2:6, 4:6-Niederlage. Die Fußverletzung hatte nach dem vorzeitigen Olympia-Aus Mitte September auch Kohlschreibers Teilnahme an der Davis-Cup-Relegationspartie gegen Polen verhindert.

Für ein deutsches Trio beginnt das mit 7,666 Millionen US-Dollar dotierte ATP-Hartplatzturnier erst am Montag. Der Hamburger Alexander Zverev trifft zum Auftakt auf den Amerikaner John Isner, sein Bruder Mischa auf den Chinesen Ze Zhang. Die wohl schwerste Aufgabe wartet auf Florian Mayer: Der Bayreuther muss gegen den an Nummer neun gesetzten Franzosen Jo-Wilfried Tsonga antreten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige