Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Federer in Halle im Achtelfinale - Aus für Struff
Sportbuzzer Sportmix Tennis Federer in Halle im Achtelfinale - Aus für Struff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 20.06.2017
Roger Federer hat sich gegen den Japaner Yuichi Sugita durchgesetzt. Quelle: Daniel Maurer
Anzeige
Halle/Westfalen

Für Federer war es der erste Sieg seit seinem Titelgewinn in Miami Anfang April. Bei seinem Comeback nach mehrwöchiger Pause hatte der 35-Jährige in der vergangenen Woche in Stuttgart gegen Tommy Haas verloren.

Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale trifft Federer, der in Halle acht Mal gewinnen konnte, am Donnerstag auf Mischa Zverev. Der Davis-Cup-Profi gewann gegen den slowakischen Qualifikanten Lukas Lacko mit 6:4, 6:4. Das Aus kam dagegen für Jan-Lennard Struff. Der Lokalmatador musste sich in seinem Erstrunden-Match dem Franzosen Lucas Pouille mit 6:1, 3:6, 4:6 geschlagen geben. Damit stehen in Halle fünf Deutsche im Achtelfinale.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige