Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Haas zur Krise von Kerber: "Keine leichte Situation"
Sportbuzzer Sportmix Tennis Haas zur Krise von Kerber: "Keine leichte Situation"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 08.06.2017
Tommy Haas hält die Krise von Angelique Kerber für «keine leichte Situation». Quelle: Daniel Maurer
Anzeige
Stuttgart

"Es fehlt ihr glaube ich an Selbstvertrauen im Moment", sagte der 39-Jährige am Donnerstag in Stuttgart. "Wenn man öfter früher verliert und mehr Druck hat, weit zu kommen oder die Turniere eigentlich gewinnen zu müssen, ist es nicht so einfach, damit umzugehen."

Bei den French Open in Paris war die zweimalige Grand-Slam-Siegerin von 2016 bereits in der ersten Runde gescheitert. Derzeit bereitet sich die 29-Jährige auf die Rasensaison vor. "Ich bin mir sicher, wenn sie sich fängt und ein paar Matches oder ein Turnier gewinnt, kann sich das ganz schnell wieder drehen", sagte der gebürtige Hamburger Haas. "Sie ist eine Kämpferin. Deswegen mache ich mir keine Sorgen."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige