Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Kohlschreiber im Achtelfinale von Stuttgart
Sportbuzzer Sportmix Tennis Kohlschreiber im Achtelfinale von Stuttgart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 13.06.2017
Philipp Kohlschreiber ist in Stuttgart eine Runde weiter. Quelle: Daniel Maurer
Anzeige
Stuttgart

Zwei Wochen nach seinem Erstrunden-Aus bei den French Open kam der 33 Jahre alte Kohlschreiber damit gut in die Rasensaison und trifft in der nächsten Runde auf Steve Johnson aus den USA, der sich am Vortag gegen den Deutschen Maximilian Marterer durchgesetzt hatte.

Zuvor hatte sich Qualifikant Peter Gojowczyk für das Achtelfinale qualifiziert. Der 27-Jährige aus München drehte bei der Rasenveranstaltung das Match gegen den Favoriten Nikolos Bassilaschwili aus Georgien nach einem schwachen ersten Satz noch und gewann 2:6, 6:3, 6:1. Im Achtelfinale trifft Gojowczyk auf den Franzosen Benoit Paire, der den an Nummer acht gesetzten Serben Viktor Troicki in zwei Sätzen besiegte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige