Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Lottner in 's-Hertogenbosch im Achtelfinale ausgeschieden
Sportbuzzer Sportmix Tennis Lottner in 's-Hertogenbosch im Achtelfinale ausgeschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 15.06.2017
Antonia Lottner schied im Achtelfinale aus. Quelle: Oliver Krato
Anzeige
's-Hertogenbosch

Fed-Cup-Spielerin Carina Witthöft spielt dagegen nach ihrem Zweisatzerfolg gegen Camila Giorgi aus Italien am Freitag gegen die Estin Anett Kontaveit um den Einzug in das Halbfinale. Die bislang einzige Partie gegen die Weltranglisten-49. hatte die Hamburgerin verloren. Die Darmstädterin Andrea Petkovic war im Achtelfinale an Natalia Wichljanzewa aus Russland mit 3:6, 7:5, 2:6 gescheitert.

In der Herren-Konkurrenz steht Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev vor einem Viertelfinale gegen den Franzosen Julien Benneteau. Der Weltranglisten-Zehnte war mit einem 6:2, 6:3 gegen den Franzosen Adrian Mannarino in das Turnier gestartet, das zeitglich mit dem MercedesCup in Stuttgart ausgetragen wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige