Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Nach Dopingsperre: Tennis-Star Scharapowa feiert Turniersieg
Sportbuzzer Sportmix Tennis Nach Dopingsperre: Tennis-Star Scharapowa feiert Turniersieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 15.10.2017
Durfte erstmals nach ihrer Dopindsperre über einen Turniersieg jubeln: Maria Scharapowa. Quelle: Uncredited
Anzeige
Tianjin

Nach 2:05 Stunden machte die 30-Jährige ihren ersten Finalerfolg seit fast zweieinhalb Jahren perfekt.

"Es ist wirklich ein besonderer Sieg für mich. Einer, an den ich mich immer erinnern werde", sagte Scharapowa, die ohne Satzverlust geblieben war. Wegen Meldonium-Missbrauchs war die Russin 15 Monate gesperrt gewesen und im April diesen Jahres beim WTA-Turnier in Stuttgart auf die Tennis-Tour zurückgekehrt. Im chinesischen Tianjin nahm die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin dank einer Wildcard teil.

In ihrem ersten Endspiel seit Mai 2015 ließ sich Scharapowa auch von einem zwischenzeitlichen 1:4 im ersten und einem 1:5 im zweiten Satz nicht aufhalten. Sie profitierte dabei auch von der Unerfahrenheit der erst 19 Jahre alten Weltranglisten-102. Sabalenka.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige