Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Rittner: Auch Kerber im Fed-Cup-Halbfinale dabei
Sportbuzzer Sportmix Tennis Rittner: Auch Kerber im Fed-Cup-Halbfinale dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 24.02.2018
Angelique Kerber steht dem deutschen Fed-Cup-Team im Halbfinale zur Verfügung. Quelle: Kamran Jebreili/AP
Kamen

"Angie hatte von Anfang an immer gesagt, dass sie auf die erste Partie verzichten möchte, weil sie ein neues Team hat. Sie hat immer gesagt, dass sie im April wieder zur Verfügung steht."

Gegen das tschechische Spitzenteam brauche Deutschland eine starke Leistung, um ins Finale einzuziehen. "Das wird eine harte Nuss", sagte Rittner. Für die erste Fed-Cup-Runde am 10. und 11. Februar hatte Kerber wie unter anderem Julia Görges abgesagt. Trotzdem besiegte Deutschland überraschend Weißrussland und erreichte zum ersten Mal seit drei Jahren in die Runde der letzten vier Teams.

Bei der Vorschlussrunde am 21. und 22. April hat Deutschland Heimrecht. "Sehr wahrscheinlich", werde das Halbfinale in Stuttgart ausgetragen, kündigte Rittner an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Boris Becker sieht seine Zukunft weiter als Herren-Chef im Deutschen Tennis Bund und nicht nur an der Seite von Spitzenspieler Alexander Zverev.

"Ich bin Kopf der deutschen Herren und fühle mich da sehr wohl.

24.02.2018

Tennisprofi Peter Gojowczyk hat das Halbfinale vom Turnier in Delray Beach erreicht. Der deutsche Davis-Cup-Spieler besiegte den US-Amerikaner Reilly Opelka 7:6 (7:5), 6:3.

In der Vorschlussrunde trifft der 28 Jahre alte Münchner in Steve Johnson auf den nächsten US-Amerikaner.

23.02.2018

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat sich von seinem Trainer Juan Carlos Ferrero getrennt. Das bestätigte der Manager des 20 Jahre alten Hamburgers.

23.02.2018