Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Scharapowa reagiert erleichtert auf reduzierte Sperre
Sportbuzzer Sportmix Tennis Scharapowa reagiert erleichtert auf reduzierte Sperre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 04.10.2016
Die Sperre für Maria Scharapowa wurde vom CAS erheblich reduziert. Foto: Mike Nelson
Anzeige
Lausanne

"Es fühlt sich an, als wäre mir etwas, das ich liebe, weggenommen worden und es wird sich sehr gut anfühlen, es zurück zu haben."

Der CAS hatte ihre Sperre zuvor auf 15 Monate verkürzt. Damit kann die frühere Nummer eins der Damen-Welt vom 26. April 2017 an wieder Turniere bestreiten. Ursprünglich war Scharapowa für zwei Jahre gesperrt worden. Anfang März hatte die 29-Jährige bekanntgegeben, dass sie im Januar bei den Australian Open in Melbourne positiv auf die verbotene Substanz Meldonium getestet worden war. "Ich habe daraus gelernt", sagte sie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige