Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Tennis-Damen spielen Fed-Cup-Halbfinale in Stuttgart
Sportbuzzer Sportmix Tennis Tennis-Damen spielen Fed-Cup-Halbfinale in Stuttgart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 27.02.2018
Jens Gerlach will mit den deutschen Tennis-Damen gegen Tschechien den Einzug ins Finale schaffen. Quelle: Sergei Grits
Anzeige
Stuttgart

"Mit Tschechien treffen wir nun auf die vielleicht stärkste Mannschaft überhaupt, die den Wettbewerb über viele Jahre dominiert hat", sagte Teamchef Jens Gerlach. "Unser Ziel ist trotzdem das Endspiel." Erstmals seit 1994 wird die deutsche Mannschaft um die zweifache Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber wieder ein Fed-Cup-Halbfinale in Deutschland spielen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Tennis-Weltverband unternimmt einen weiteren Versuch, den Davis Cup zu reformieren und attraktiver zu machen.

Nach den Plänen der ITF soll der traditionsreiche Team-Wettbewerb vom kommenden Jahr an nicht mehr in mehreren Runden über das gesamte Jahr verteilt ausgetragen werden.

26.02.2018

Philipp Kohlschreiber hat beim Tennis-Turnier in Dubai ohne große Mühe das Achtelfinale erreicht.

Der Davis-Cup-Profi setzte sich bei der mit 3,057 Millionen Dollar dotierten ATP-Veranstaltung gegen den französischen Qualifikanten Gleb Sakharov mit 6:4, 6:2 durch.

26.02.2018

Angelique Kerber hat in der Tennis-Weltrangliste einen Platz eingebüßt und liegt nun auf Rang zehn. Deutschlands beste Tennisspielerin wurde in dem am Montag veröffentlichten Ranking von der Tschechin Petra Kvitova überholt.

26.02.2018
Anzeige