Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Tschechische Tennis-Damen vor Titelgewinn - 2:0 gegen USA
Sportbuzzer Sportmix Tennis Tschechische Tennis-Damen vor Titelgewinn - 2:0 gegen USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 10.11.2018
Katerina Siniakova konnte nachlegen und erhöhte auf 2:0. Quelle: Petr David Josek/AP
Prag

Barbora Strycova gewann gegen die US-Amerikanerin Sofia Kenin 6:7 (5:7), 6:1, 6:4. Anschließend setzte sich Katerina Siniakova gegen Alison Riske 6:3, 7:6 (7:2) durch. Das deutsche Team war im April im Halbfinale gegen Tschechien ausgeschieden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die tschechische Tennisspielerin Lucie Safarova beendet nach den Australian Open im Januar ihre Karriere. Das gab die 31-Jährige beim Fed-Cup-Finale in Prag bekannt.

10.11.2018

Die Tennis-Weltranglistenerste Simona Halep muss sich einen neuen Trainer suchen. Ihr australischer Coach Darren Cahill verkündete via Instagram das Ende der vierjährigen Zusammenarbeit mit der Rumänin und gab dafür familiäre Gründe an.

10.11.2018

Das umstrittene Showmatch zwischen den beiden Tennisstars Novak Djokovic und Rafael Nadal in Saudi-Arabien findet nun doch nicht statt.

Wegen der Verletzung des Spaniers Nadal sei das für den 22. Dezember in Dschidda geplante Spiel abgesagt, bestätigte der Serbe Djokovic in London der BBC.

09.11.2018