Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Vier Top-20-Tennisspieler sagen für BMW Open zu
Sportbuzzer Sportmix Tennis Vier Top-20-Tennisspieler sagen für BMW Open zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 22.03.2018
Geht bei den BMW Open in München als Titelverteidiger an den Start: Alexander Zverev. Quelle: Rebecca Blackwell
Anzeige
München

"Von der Dichte her hatten wir in den letzten zehn Jahren nicht so ein starkes Feld", unterstrich Turnierdirektor Patrik Kühnen am Donnerstag.

Hinzu kommt unter anderem der junge Koreaner Hyeon Chung (23.), der bei den Australian Open im Januar als Halbfinalist für Furore gesorgt hatte. Agut, Schwartzman und Fognini sowie der frühere Top-Ten-Spieler Gael Monfils (41.) aus Frankreich konnten alle in der Saison bereits Turniere gewinnen. "Da ist Zunder drin", sagte Kühnen.

Bis auf Lokalmatador Peter Gojowczyk haben auch alle deutschen Spitzenspieler ihr Kommen angekündigt. Philipp Kohlschreiber will seinen vierten Titel in München gewinnen. Dazu kommen Mischa Zverev, Jan-Lennard Struff, Nachwuchs-Profi Maximilian Marterer und Routinier Florian Mayer. Der Weltranglisten-Fünfte Alexander Zverev hatte seine Rückkehr an den Münchner Aumeisterweg schon Anfang Februar zugesagt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die vor gut einem halben Jahr Mutter gewordene Serena Williams ist auf der WTA-Tour auch bei ihrem zweiten Start früh gescheitert. Beim Turnier in Miami verlor die 23-malige Grand-Slam-Siegerin in der ersten Runde deutlich in zwei Sätzen mit 3:6 und 2:6 gegen die Japanerin Naomi Osaka.

22.03.2018

Carina Witthöft hat durch einen Sieg im deutschen Tennis-Vergleich gegen Tatjana Maria die zweite Runde beim Turnier in Miami erreicht. Die Hamburgerin gewann das Duell der beiden Fed-Cup-Spielerinnen 6:3, 6:4.

Witthöft trifft nun wieder auf eine deutsche Spielerin, nächste Gegnerin ist die an Nummer zwölf gesetzte Julia Görges, die in der ersten Runde ein Freilos hatte.

21.03.2018

Mit einem ungefährdeten 7:6, 6:2-Sieg über die Weißrussin Vera Lapko hat Andrea Petkovic (30/Darmstadt) beim Tennisturnier in Miami (USA) das Hauptfeld erreicht.

20.03.2018
Anzeige