Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Tennis Zverev und Federer erreichen Halbfinale in Basel
Sportbuzzer Sportmix Tennis Zverev und Federer erreichen Halbfinale in Basel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 26.10.2018
Alexander Zverev hat das Halbfinale in Basel erreicht. Quelle: Georgios Kefalas/KEYSTONE
Basel

In der Vorschlussrunde an diesem Samstag spielt Zverev gegen den rumänischen Qualifikanten Marius Copil. Das Hallenturnier in Basel ist insgesamt mit gut 2,4 Millionen Euro dotiert.

Lokalmatador Roger Federer steht ebenfalls im Halbfinale. Der 37-jährige Basler setzte sich in 2:34 Stunden nach abgewehrtem Satzball im ersten Satz mit 7:6 (7:1), 4:6, 6:4 gegen den Franzosen Gilles Simon durch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Ende reichte die Kraft nicht mehr. Angelique Kerber hat den Sprung ins Halbfinale der WTA-Finals verpasst. In Singapur war wieder einmal die Amerikanerin Sloane Stephens zu stark. Nun gilt es für Kerber, einen neuen Trainer zu finden.

26.10.2018

Kiki Bertens steht bei den WTA-Finals in Singapur im Halbfinale. Die Niederländerin profitierte von der Aufgabe ihrer japanischen Gegnerin Naomi Osaka, die beim Stand von 3:6 aus ihrer Sicht wegen einer Verletzung nicht weiterspielen konnte.

26.10.2018

Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Caroline Wozniacki leidet an einer Autoimmunkrankheit. Nach ihrem Aus bei den WTA Finals in Singapur erklärte die Dänin, dass bei ihr vor den US Open im August rheumatoide Arthritis festgestellt worden sei.

26.10.2018