Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Vegas Golden Knights eilt von Rekord zu Rekord
Sportbuzzer Sportmix Vegas Golden Knights eilt von Rekord zu Rekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 28.10.2017
Die Vegas Golden Knights feiern mit dem Sieg über Colorado Avalanche ihren fünften Sieg in Serie. Foto: John Locher
Anzeige
Las Vegas

Dies schafften in der einhundertjährigen Geschichte der NHL lediglich die New York Rangers (1926/27) und die Edmonton Oilers (1979/80) in ihrer Premieren-Saison.

Dazu gab es für die Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Nevada bereits mit drei Siegen in Serie den besten Start eines neuen NHL-Teams und beim 7:0 am Freitag auch erstmals eine Partie ohne Gegentreffer. "Ich bin richtig stolz auf die Truppe", sagte Golden-Knights-Profi Erik Haula nach der Eishockey-Demonstration gegen Colorado. "Wir arbeiten hart, jeder kümmert sich um jeden. Ein gutes Team besteht nicht aus der Leistung eines guten Individualisten. Es beinhaltet gute Gruppen- und Teamarbeit."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Paarlauf-Vizeweltmeister Aljona Savchenko/Bruno Massot haben zum Auftakt ihres ersten Grand Prix Wettbewerbs der Saison das Kurzprogramm gewonnen.

Das Duo aus Oberstdorf überzeugte in Regina in der zentralkanadischen Provinz Saskatchewan mit seinem Flamenco, obwohl Savchenko beim dreifachen Wurf-Axel stolperte.

28.10.2017

Lewis Hamilton lässt im Mexiko-Training seinen letzten Titelrivalen Sebastian Vettel zweimal hinter sich. Auch wenn der WM-Spitzenreiter in beiden Einheiten jeweils nicht der Schnellste ist, der Brite ist bereit, am Sonntag seine vierte Titelmission zu vollenden.

27.10.2017

Philipp Kohlschreiber kämpft beim ATP-Turnier in Wien um den Einzug ins Endspiel. Der topgesetzte Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff schieden am Freitag in Österreich hingegen aus.

27.10.2017
Anzeige