Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Vettel eröffnet Formel-1-Abschlusstests mit Bestzeit
Sportbuzzer Sportmix Vettel eröffnet Formel-1-Abschlusstests mit Bestzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 07.03.2018
Überzeugte mit seinem Ferrari bei den Abschlusstests auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona: Sebastian Vettel aus Heppenheim. Quelle: Manu Fernandez
Anzeige
Barcelona

Damit absolvierte der viermalige Weltmeister mehr als zwei komplette Renndistanzen.

Bei Temperaturen im deutlich zweistelligen Bereich auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona konnten Vettel und seine Konkurrenten im Vergleich zu Kälte und Schnee auf dem Kurs in der Vorwoche diesmal wichtige Erkenntnisse über ihre Autos sammeln.

Weltmeister Lewis Hamilton wies zum Ende des ersten Testtags der letzten Übungsfahrten in 1:20,808 Minuten die viertschnellste Zeit auf und absolvierte 88 Runden. Hinter Vettel wurde Hamiltons Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas in 1:20,596 Minuten Zweiter. Auf dem dritten Rang landete Max Verstappen im Red Bull mit einer Zeit von 1:20,649 Minuten. McLaren-Mann Stoffel Vandoorne hatte Probleme mit seinem Wagen und musste diesen mehrmals abstellen.

Die zweiten Formel-1-Tests enden am Freitag. Der erste Grand Prix findet am 25. März in Melbourne statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das deutsche Team ist bei den Paralympics offiziell begrüßt worden. Bei der Welcome Ceremony wurden die Sportler und anderen Delegationsmitglieder feierlich von den Veranstaltern der Winterspiele für Menschen mit Behinderung in Pyeongchang empfangen.

06.03.2018
Sportmix FIFA 18 Ultimate Team - TOTW 25 - Das ist die Prognose!

Diese Karten im Ultimate Team sind einfach nur wertvoll: Das Team der Woche 25 in FIFA 18 könnte aus mehreren Superstars bestehen. Das ist das Ergebnis unserer TOTW 25 Prediction. Und auch ein Bundesliga-Star steht wohl im Stammkader.                         

06.03.2018
Sportmix Medien: 45 Millionen Euro Ablöse - FC Bayern heiß auf 17-jährigen Sessegnon

Ryan Sessegnon ist erst 17 Jahre alt, gehört aber schon zur Stammformation des englischen Zweitligisten FC Fulham. Inzwischen soll auch der FC Bayern München heiß auf den Außenverteidiger sein.                         

05.03.2018
Anzeige