Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Vogel siegt im Sprint: Elfter Weltmeister-Titel
Sportbuzzer Sportmix Vogel siegt im Sprint: Elfter Weltmeister-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:40 02.03.2018
Kristina Vogel hat in Apeldoorn im Sprint ihren elften Weltmeister-Titel geholt. Foto: Michael Deines
Apeldoorn

In einer Neuauflage des Vorjahresfinales besiegte die 27-Jährige die Australierin Stephanie Morton 2:1 und schloss damit nach Goldmedaillen zur bislang erfolgreichsten Radsportlerin Anna Meares (Australien) auf, die ebenfalls elf WM-Titel und zwei Olympiasiege aufzuweisen hat. Platz drei belegte Pauline Grabosch aus Magdeburg nach einem 2:0 gegen Wai Sze-Lee aus Hongkong.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit nur 27 Jahren beendet Kim Ekdahl du Rietz im Sommer 2017 seine Handball-Karriere. Neun Monate später folgt der Schwede dem Hilferuf seines alten Vereins und tauscht das süße Leben noch einmal gegen den Leistungssport ein.

02.03.2018

Nach Olympia stehen die alpinen Skirennfahrer im Weltcup vor den letzten drei Renn-Wochenenden. Österreichs Rekord-Athlet Marcel Hirscher will seinen nächsten Gesamtsieg klar machen - und verzichtete dafür sogar auf eine mögliche Medaille in Pyeongchang.

02.03.2018

Die Formel 1 hat aus den kalten Tagen bei Barcelona nicht allzu viel mitnehmen können. Der Lerneffekt mit den neuen Autos war gering. Sebastian Vettel geht davon aus, dass erst in Australien beim Rennauftakt Klarheit herrscht.

01.03.2018