Menü
Anmelden
Thema Benjamin Meschke

Benjamin Meschke

Quelle: Rainer Justen

Benjamin Meschke – Kreisspieler

Der Kreisläufer Benjamin Meschke wurde am 12. Januar 1991 in Plauen geboren. In seiner Heimatstadt begann er das Handballspielen. Ab 2005 wechselt er auf das Sportgymnasium des SC Magdeburg.Für die deutschen Jugend- und Juniorennationalmannschaft bestritt er 50 Länderspiele. Als Spieler im Männerbereich stieg Meschke in der Saison 2011/12  mit dem HC Empor Rostock in die zweite Bundesliga auf, wechselte danach zum SV Post Schwerin und 2012  zum Eintracht Hildesheim. Zur Saison 2013/14 wurde er vom Bundesligisten Bergischer HC verpflichtet. Seit Sommer 2015 gehört er zum Team des SC DHfK Leipzig.

Steckbrief von Benjamin Meschke

Geburtstag: 12. Januar 1991

Geburtsort: Plauen, Sachsen

Nationalität: Deutschland 

Größe: 196 cm

Trikotnummer: 31

Position: Kreismitte

Drei Infos über...

  • Für den BHC, auch die blau-weißen Löwen genannt, trainierte der Vogtländer in den bergischen Städten Wuppertal und Solingen.
  • Die Autocenter Leipzig GmbH, fördert den Kreisläufer Benjamin Meschke.
  • Im November 2016 schenkte Benjamin Meschke eines seiner Trikots an seinen Heimatverein SV 04 Plauen-Oberlosa. Dieses wird für die Nachwuchsarbeit des Vereins versteigert.
Anzeige

Alle Artikel zu Benjamin Meschke

Zwei Spiele stehen für den SC DHfK noch auf dem Saisonkalender, doch für Maximilian Janke ist die Spielzeit vorzeitig beendet. Ein anderer Leipziger Handballer geht dagegen mit dem Nationalteam auf Japanreise.

22.05.2018

Zwei Spiele stehen für den SC DHfK noch auf dem Saisonkalender, doch für Maximilian Janke ist die Spielzeit vorzeitig beendet. Ein anderer Leipziger Handballer geht dagegen mit dem Nationalteam auf Japanreise.

22.05.2018
SC DHfK inside

Spielerporträt - Benjamin Meschke

Ein wahres Schwergewicht! Gut 110 Kilogramm bringt Benjamin Meschke auf die Waage. Wir haben mit dem 1,96 Meter großen Kreisläufer und sanftem Riesen des SC DHfK Leipzig gesprochen.

20.04.2018

Die Suche nach einem Nachfolger von Benjamin Meschke beim SC DHfK läuft. Beim Spiel am Sonntag saß bereits ein möglicher Neuzugang in der Arena auf der Tribüne.

25.03.2018

Nach zwei Heimsiegen in Folge geht es für die Handballer des SC DHfK Leipzig am Sonntag nach Gummersbach. Unter der Woche schlugen sich einige Stammspieler mit Erkältungen herum – der Einsatz von Benni Meschke ist fraglich.

16.03.2018
SC DHfK inside

Spielerporträt - Jens Vortmann

Was wäre die berühmt-berüchtigte Leipziger Wand ohne die beiden Männer im Tor. Jens Vortmann ist einer der beiden Wagemutigen beim Handball-Bundesligisten SC DHfK, die sich in die gegnerischen Bälle werfen. Wir haben mit ihm gesprochen.

28.02.2018

Langlauf und Abfahrt statt Handball: Mit einem ungewöhnlichen Skiausflug machen sich die DHfK-Spieler Lucas Krzikalla und Benjamin Meschke fit für das Handball-Derby gegen den SC Magdeburg. Der Alpen-Abstecher diente aber nicht der Erholung. Die Uni bat die Studenten ins Skilager.

13.02.2018

Die unglaubliche Serie hat gehalten! Der SC DHfK Leipzig hat am Mittwochabend ein umjubeltes 24:24-Unentschieden (11:15) gegen den SC Magdeburg wie einen Sieg gefeiert. Die Grün-Weißen bleiben damit auch im vierten Liga-Aufeinandertreffen mit dem Ostrivalen ungeschlagen.

01.06.2017

Hoher Besuch in der Grundschule des Bornaer Ortsteils Neukirchen: Bundesligaspieler Benjamin Meschke und Trainer Matthias Albrecht vom SC DHfK trainieren mit den Knirpsen die Grundlagen des Handballspiels. Und so einige Talente waren durchaus zu entdecken.

08.05.2017

Mit einer schwachen Offensivleistung musste sich der SC DHfK gegen Göppingen geschlagen geben. Die Auswärtspartie am Mittwochabend endete mit 29:21 (13:9). Zwischenzeitlich stand gar ein Zehn-Tore-Rückstand auf der Anzeigentafel der EWS Arena. 5000 Zuschauer verfolgten das Spiel.

03.04.2017

Kreisläufer Benjamin Meschke empfängt mit dem SC DHfK Leipzig am Sonntag seinen alten Verein, den Bergischen HC. Die Partie gegen den Vorletzten der Bundesliga wird im Kampf um den Klassenerhalt richtungsweisend.

03.04.2017
1 2 3 4
Anzeige