Menü
Anmelden
Thema Christoph Herzog

Christoph Herzog

Christian Nitsche

Christoph Herzog - Sitzvolleyballer

Der Leipziger Sitzvolleyballer Christoph Herzog (auf dem Foto rechts) ist fast schon ein Urgestein in seinem Sport. Seit 2006 ist er auf dem internationalen Parkett unterwegs. Die Europameisterschaften dominierte sein Team seit 2007 fünfmal und verabschiedete sich mit vier dritten und einem zweiten Platz aus dem Wettbewerb. Die Weltmeisterschaften schloss er mit einem vierten (2006) und zwei sechsten Plätzen (2010 und 2014) ab. 2012 holte Herzog mit seiner Mannschaft in London die paralympische Silbermedaille. Der 1983 geborene Leipziger trainiert im Behindertensportverein Leipzig e.V. und im Aufgebot für die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien). Foto: Christian Nitsche)

Hier finden Sie Fakten, Hintergründe und News zu Christoph Herzog

Steckbrief von Christoph Herzog

Geburstag: 27. Juli 1983

Geburtsort: Leipzig, Sachsen

Nationalität: Deutschland

Verein: BV Leipzig e.V.

Sportart: Sitzvolleyball

Titel: mehrere Medaillenränge bei Europameisterschaften sowie ein dritter Platz bei den Paralympischen Spielen 2012

 

Anzeige

Bilder zu: Christoph Herzog

Alle Artikel zu Christoph Herzog

Die vier Leipziger Paralympicsteilnehmer sind am Donnerstagabend festlich empfangen worden. Sie kehren mit einer Goldmedaille und zwei Top-Ten-Platzierungen zurück. Gefeiert wurde im kleinen Rahmen mit geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Sport.

23.09.2016

Ab jetzt gilt: Daumen drücken. Leipzig hat sein Sport-Team für Olympia in Rio de Janeiro am Montag offiziell im Neuen Rathaus verabschiedet. 20 Athleten starten bei dem Wettbewerb und den Paralympics.

08.08.2016

Jetzt ist es raus: Sechs Sachsen treten bei den Paralympics in Rio für Deutschland an. Triathlet Martin Schulz gilt als große Medaillenhoffnung.

04.08.2016

"Die Umstellung war gar nicht so groß, es ist ja der gleiche Sport", sagt Mark Siebeck, "nur eine Etage tiefer, im Sitzen. Man muss bloß in anderen Dimensionen denken.

07.06.2013
1
Anzeige