Menü
Anmelden
Thema Franz Semper

Franz Semper

Christian Modla

Franz Semper - Rückraumspieler

„Ich mache eigentlich alles mit rechts, außer Handballspielen.“ sagt der Linkshänder Franz Semper. Er wurde am 5. Juli 1997 in Borna geboren und spielt seit 2013 für den SC DHfK Leipzig. Ein Zweitspielrecht hat der rechte Rückraumspieler momentan für den Dessau-Roßlauer HV 06. 2014 gewann er mit der B-Jugend die deutsche Meisterschaft. In den zwei darauffolgenden Jahren gewann er mit der A-Jugend ebenfalls die deutsche Meisterschaft.  Bei der U21-Weltmeisterschaft 2015 in Brasilien holte Semper mit seinem Team Bronze.

Steckbrief von Franz Semper

Geburtstag: 5. Juli 1997

Geburtsort: Borna, Sachsen

Nationalität: Deutschland

Größe: 190 cm

Trikotnummer: 3

Position: Rückraum Rechts

Drei Infos über..

  • Sein Vater hat ihm das Handball Spielen beigebracht.
  • Er kam schon mit 17 Jahren zu seinen ersten Einsätzen in der 2. Bundesliga bei SC DHfK Leipzig.
  • 2017 darf Franz Semper das letzte Mal für die U20-Weltmeisterschaft spielen.
Anzeige

Bilder zu: Franz Semper

Alle Artikel zu Franz Semper

Sie haben dicht gehalten bis zum Schluss. Trainer und Spieler des SC DHfK Leipzig haben im vergangenen Sommer einen Geheimpakt abgeschlossen und den Plan nun erfüllt.

21.05.2018

Die stärkste erste Halbzeit unter Trainer Michael Biegler reichte gegen das Spitzenteam aus Flensburg nicht. Beim Bundesliga-Dritten musste sich der stark ersatzgeschwächte SC DHfK Leipzig am Ostersonntag mit 27:30 (13:15) geschlagen geben.

01.04.2018
News

Vor dem Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig drohen gleich sechs Spieler auszufallen

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig müssen am Sonntag gegen die SG Flensburg-Handewitt gleich auf vier Stammkräfte verzichten. Zwei Spieler wackeln noch.

31.03.2018

Das hat überrascht: Fünf Spieler des SC DHfK Leipzig stehen im erweiterten EM-Kader. Der polnische Nationalspieler Andreas Rojewski erklärt, was Franz Semper und Co. so stark macht.

06.12.2017

Der Aufsteiger TuS N-Lübbecke hat dem SC DHfK Leipzig am Sonntag in der Arena einen Punkt abgetrotzt. Nach zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Führung der Gäste und einer Aufholjagd der Grün-Weißen hieß es am Ende 26:26 (10:16) in der Arena.

08.10.2017

Spannung bis zum Schluss: Es war das Aufeinandertreffen zweier gleichstarker Mannschaften. Weder der SC DHfK Leipzig noch die Gastgeber der HSG Wetzlar konnten sich entscheidend absetzen. Mit 23:22 (10:11) gewannen die Grün-Weißen denkbar knapp.

28.09.2017

Grenzenloser Jubel in der Arena Leipzig: Der SC DHfK Leipzig hat am Sonntag den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf mit 25:23 besiegt.

25.09.2017

Erster der Sieg gegen Flensburg, jetzt das Auswärtsspiel beim THW Kiel: Der SC DHfK Leipzig plant den nächsten Coup. Allerdings will sich der Rekordmeister nach zwei Niederlagen in Folgen rehabilitieren.

13.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige