Menü
Anmelden
Thema Lucas Krzikalla

Lucas Krzikalla

Quelle: Christian Modla

Lucas Krzikalla - Linksaußen

Der Rechtsaußenspieler wurde 1994 in Großenhain im Landkreis Meißen geboren. Er begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim HC Großenhain. Von dort wechselte er zur Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch. Für die Junioren-Nationalmannschaft bestritt Lucas Krzikalla drei Länderspiele. Seit 2012 gehört der Sachse zum Kader des Bundesligisten HC DHfK Leipzig.

Steckbrief von Lucas Krzikalla

Geburtstag: 14. Januar 1994

Geburtsort: Großenhain, Sachsen

Nationalität: Deutschland 

Größe: 183 cm

Trikotnummer: 8

Position: Rechtsaußen

Drei Infos über..

  • Im Februar 2015 lief der Rechtsaußenspieler beim All Star Game auf und spielte für die deutsche B-Nationalmannschaft.
  • Im April 2015 wurde der Student für den Nationalmannschaftslehrgang in Heidelberg nachnominiert. Er besetzte den Platz von Timo Kastening, der aus beruflichen Gründen ausfiel.
  • Anfang des Jahres 2016 zog sich Lucas Krzikalla beim Aufbautraining eine Verletzung zu. Er riss sich die rechte Achillessehne und fiel ein halbes Jahr aus.
Anzeige

Bilder zu: Lucas Krzikalla

Alle Artikel zu Lucas Krzikalla

Der SC DHfK Leipzig hat in der Handball-Bundesliga sein Heimspiel gegen den TBV Lemgo nach einer deutlichen Steigerung mit 26:19 (12:13) klar gewonnen. In der Anfangsphase sah allerdings wenig nach diesem Erfolg aus. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit freigeschwommen“, sagte DHfK-Coach Michael Biegler.

14.03.2018

Der SC DHfK Leipzig hat in der Handball-Bundesliga sein Heimspiel gegen den TBV Lemgo nach einer deutlichen Steigerung mit 26:19 (12:13) klar gewonnen. In der Anfangsphase sah allerdings wenig nach diesem Erfolg aus. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit freigeschwommen“, sagte DHfK-Coach Michael Biegler.

14.03.2018

Der SC DHfK ist im ersten Heimauftritt 2018 im Derby gegen den SC Magdeburg knapp an einem Punkt vorbeigeschrammt. Zwei Sekunden vor Schluss traf Michael Damgaard zum 23:22-Sieg.

28.02.2018

Es ist das Spiel auf das sich ganz Handball-Leipzig in jeder Saison besonders freut: Die Begegnung gegen den SC Magdeburg. Im Interview spricht DHfK-Trainer Michael Biegler über die Partie und seinen Start beim Verein.

11.03.2018

Langlauf und Abfahrt statt Handball: Mit einem ungewöhnlichen Skiausflug machen sich die DHfK-Spieler Lucas Krzikalla und Benjamin Meschke fit für das Handball-Derby gegen den SC Magdeburg. Der Alpen-Abstecher diente aber nicht der Erholung. Die Uni bat die Studenten ins Skilager.

13.02.2018

Nur elf Sekunden fehlten beim letzten Mal. Der SC DHfK hatte die Rhein-Neckar Löwen am 1. April am Rande einer Niederlage und zwischenzeitlich schon mit 18:15 geführt.

11.11.2017

Der Aufsteiger TuS N-Lübbecke hat dem SC DHfK Leipzig am Sonntag in der Arena einen Punkt abgetrotzt. Nach zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Führung der Gäste und einer Aufholjagd der Grün-Weißen hieß es am Ende 26:26 (10:16) in der Arena.

08.10.2017

Der SC DHfK Leipzig überrascht kurz vor Weihnachten mit Personalentscheidungen. Felix Storbeck und Philipp Weber erhalten keine neuen Verträge. Tobias Rivesjö und Peter Strosack kommen neu ins Team. LVZ.de erklärt alle Veränderungen beim Erstligisten.

04.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige