Menü
Anmelden
Thema Lukas Binder

Lukas Binder

Christian Modla

Lukas Binder - Rechtsaußen

Der gebürtige Leipziger wurde am 30. Juni 1992 geboren und begann das Handballspielen bei der SG LVB Leipzig. Seit 2009 spielt der Rechtshänder für den SC DHfK Leipzig und löste in der Saison 2014/15 bis 16/17 Thomas Oehlrich als Mannschaftskapitän ab. Lukas Binder gehört zu den Nachwuchs-Talenten beim SC DHfK.

Steckbrief von Lukas Binder

Geburtstag: 30. Juni 1992

Geburtsort: Leipzig, Sachsen

Nationalität: Deutschland

Größe: 180 cm

Trikotnummer: 11

Position: Linksaußen

Lukas Binder im Interview

Drei Infos über...

  • Lukas Binder gehörte schon in der Saison 2009/10 als 17-jähriger zum Oberligakader des SC DHfK Leipzig. Er ist der einzige Spieler des Vereins, der den Weg von der Oberliga in die erste Bundesliga „auf der Platte“ mitgemacht hat.
  • Der Vertrag des Mannschaftskapitän Lukas Binder mit dem SC DHfK Leipzig wurde Anfang Oktober 2016 um drei Jahre verlängert.
  • Seine langjährige Freundin Maria Ahlgrimm, eine frühere Turnerin, unterstützt bei den Heimspielen des SC DHfK Leipzig den Sprecher Sascha Röser als Co-Hallensprecherin.
Anzeige

Alle Artikel zu Lukas Binder

Zu Gast im Studio sind diesmal: LVZ-Chefreporter Guido Schäfer, SC DHfK Handballer Lukas Binder, Kevin Woost vom Leipzig eSports e.V. und Moderator Norman Baumgärtner.

09.02.2018

Stefan Kretzschmar ist das Gesicht des deutschen Handballs. Bei Sky bekommt er jetzt eine neue Talkrunde. Vor dem ersten Spieltag blickt er auf die neue Bundesligasaison.

24.08.2017

Der SC DHfK Leipzig hat am Mittwochabend mit 25:24 (11:15) gegen Hannover-Burgdorf gewonnen. Nach einer ersten Halbzeit zum Vergessen, die Prokop-Truppe lag zwischenzeitlich mit acht Toren hinten, kämpfte sich das Team wieder heran. Hannover musste dem Anfangstempo Tribut zollen.

24.05.2017

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben sich den sechsten Platz in der Bundesliga zurückerobert. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop besiegte am Ostermontag in der heimischen Arena den VfL Gummersbach mit 27:25 (17:12).

17.04.2017

Neue Ziele: Der SC DHfK Leipzig will jetzt sein Ergebnis aus der Aufstiegssaison noch einmal übertreffen. Vom Europapokal will allerdings niemand sprechen. Am Montag ist der VfL Gummersbach zu Gast.

16.04.2017

Vom Pokal-Glamour zurück in die Bundesliga: Die Handballer des SC DHfK Leipzig kämpfen am Ostermontag um die nächsten Punkte in der Bundesliga. Ein Blick auf die Tabelle dürfte das Team motivieren - die HSG Wetzlar hat am Gründonnerstag mit einem Sieg in Stuttgart vorgelegt und die Leipziger vom sechsten Platz verdrängt.

14.04.2017

Nach großem Kampf musste sich der SC DHfK Leipzig im Halbfinale des DHB-Pokals gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel geschlagen geben (32:35). LVZ.de fasst die wichtigsten Reaktionen zusammen.

08.04.2017
1 2 3 4 5 6
Anzeige