Menü
Anmelden
Thema Tobias Rivesjö

Tobias Rivesjö

Quelle: Christian Modla

Tobias Rivesjö - Rückraumspieler

Der schwedische Handballer Tobias Rivesjö wurde am 21. Oktober geboren und begann seine Karriere beim HK Aranäs. 2007 bis 2009 spielte er beim HP Warte und Alingsås HK, kehrte dann zurück zum HK Aranäs. Im Jahr 2011 wechselte er in die norwegischen Postligaen zum IL Runar. Bevor er 2016 beim SC DHfK Leipzig begann, spielte er beim TV Emsdetten und HC Erlangen. Tobias Rivesjö spielte für die schwedische Juniorennationalmannschaft. 

Steckbrief Tobias Rivesjö

Geburtstag: 21. Oktober 1989

Geburtsort: Onsala, Schweden

Nationalität: Schweden

Größe: 196 cm

Trikotnummer: 22

Position: Rückraum Links

Tobias Rivesjö im Interview

Drei Infos über...

  • Sein Geburtsort Onsala liegt im nördlichsten Teil der schwedischen Provinz Hallands län und der historischen Provinz Halland.
  • Nachdem Tobias Rivesjö vom norwegischen IL Runar zum deutschen TV Emsdetten wechselte, freute er sich auf das Zusammenspiel mit Teamkollege Iso Sluijters. Die beiden kannten sich bereits aus der norwegischen Liga.
  • Trainer Christian Prokop vom SC DHfK Leipzig bezeichnet den Schweden als einen sehr aktiven und athletisch starken Spieler mit viel Spielverständnis.
Anzeige

Alle Artikel zu Tobias Rivesjö

Zwei Spiele stehen für den SC DHfK noch auf dem Saisonkalender, doch für Maximilian Janke ist die Spielzeit vorzeitig beendet. Ein anderer Leipziger Handballer geht dagegen mit dem Nationalteam auf Japanreise.

22.05.2018

Zwei Spiele stehen für den SC DHfK noch auf dem Saisonkalender, doch für Maximilian Janke ist die Spielzeit vorzeitig beendet. Ein anderer Leipziger Handballer geht dagegen mit dem Nationalteam auf Japanreise.

22.05.2018

Die stärkste erste Halbzeit unter Trainer Michael Biegler reichte gegen das Spitzenteam aus Flensburg nicht. Beim Bundesliga-Dritten musste sich der stark ersatzgeschwächte SC DHfK Leipzig am Ostersonntag mit 27:30 (13:15) geschlagen geben.

01.04.2018

Der lettische Nationalspieler Aivis Jurdzs verlängert beim SC DHfK Leipzig für die Saison 2018/19. Das teilte der Verein am Montag mit. Dagegen läuft der Vertrag mit dem Schweden Rivesjö aus.

21.02.2018
SC DHfK inside

Spielerporträt - Tobias Rivesjö

Der schwedische Handballer Tobias Rivesjö wurde am 21. Oktober geboren und begann seine Karriere beim HK Aranäs. Im Jahr 2011 wechselte er in die norwegischen Postligaen zum IL Runar. Bevor er 2016 beim SC DHfK Leipzig begann, spielte er beim TV Emsdetten und HC Erlangen.

18.12.2017
1
Anzeige