Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Illustration zur Bundestagswahl 2017 in Leipzig
Thema Specials Bundestagswahl in Leipzig WK Leipzig I

Kandidaten / WK Leipzig I

Politik hat sie quasi mit der Muttermilch aufgesogen: Schon frühzeitig haben die Eltern Franziska Riekewald (37) mit zu Veranstaltungen der Linken, die damals noch PDS hieß, mitgenommen.

13.09.2017

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Jens Lehmann hat sich ein großes Ziel gesetzt. Der 49-Jährige will in den Bundestag. Und mit Zielen kennt sich der Engelsdorfer bestens aus. Als er vor zwölf Jahren seine Profi-Radsportkarriere beendete, hatte er erreicht, wovon viele nur träumen. Er stieg als Olympiasieger, Welt- und Deutscher Meister im Bahnradsport vom Sattel.

10.09.2017
Anzeige