Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Halbmarathon Leipzig Anmeldungen zum Halbmarathon Leipzig noch bis 4. Oktober möglich
Thema Specials Halbmarathon Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 02.10.2015
Halbmarathon Leipzig - der Laufklassiker im Herbst Quelle: PF
Anzeige

"Der Herbst schert hurtig Berg und Tal / Mit kalter Schere ratzekahl / Das Laub ist gelb und welk geworden / Grün blieb nur Fichte noch und Tann", so charakterisierte der gebürtige Wurzener Schriftsteller Joachim Ringelnatz die Zeit der Ernte und des Blätterfalls. Auch die bis jetzt über 2000 angemeldeten Halbmarathonis müssen sich auf widrige Bedingungen einstellen, wenn sie am Völkerschlachtdenkmal exakt 10 Uhr mit einem Knall auf die 21,1 Kilometer lange Strecke gelassen werden. Besonders der Wind könnte den Läufern zu schaffen machen, wenn er ungebremst über die Schlachtfelder der Völkerschlacht des Jahres 1813 faucht. Doch wer diesen äußeren Umständen trotzt, den erwarten im Ziel ein frischgebackenes „Völker-Brot“ und natürlich eine Medaille. Aber wie sagt man so schön, „die Hoffnung stirbt zuletzt“ und vielleicht zeigt sich der Herbst am 11. Oktober von seiner schönsten Seite. Es wäre den tollkühnen Teilnehmern zu wünschen.

Bis zum 4. Oktober 2015 können Sie sich noch unter www.halbmarathon-leipzig.de für den 3. Halbmarathon Leipzig anmelden.

Halbmarathon Leipzig:

Alle Infos im Special!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige