Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Specials Highfield Festival Highfield News

Für das Highfield-Festival wurden erneut Auftritte namhafter Bands bekannt gegeben. Darunter Bilderbuch, Kettcar und Mando Diao. Damit ist das Line-Up für das Musikfestival komplett.  

13.02.2018

26 Bands haben bereits für das Highfield 2018 zugesagt. Fans dürfte besonders freuen, dass auch die kanadische Rockband Billy Talent wieder mit dabei sein wird. In diesem Jahr hatte die Gruppe wegen eines Sturms nicht spielen können.

05.12.2017

Kater Winston im Auto, Drogen im Katzenkörbchen, mehrere Diebstähle: Das ist die Polizeibilanz des diesjährigen Highfield-Festivals. Ein Täter gelobte sogleich Besserung.

21.08.2017

Zum 20. Jahrestag des Open Airs rockte ganz Seebenisch. An zwei Bühnen lauschten Fans alten Helden aus der Festival-Historie. „Back to the roots!“ war das Motto.

23.08.2017

Mit Auftritten von The Offspring, Placebo und den Toten Hosen geht am Sonntagabend die 20. Ausgabe des Highfield-Festivals zu Ende. Rund 40 nationale und internationale Bands und Solokünstler traten an diesem Wochenende vor insgesamt 35.000 Besuchern auf.

20.08.2017

Peak Inc. haben den diesjährigen High­field-Bandcontest für sich entschieden und werden daher am Sonnabend, dem zweiten Festivaltag, am Störmthaler See auftreten. Die in Leipzig ansässige Band ist sich darüber im Klaren, dass sich ihre Bekanntheit derzeit „noch recht übersichtlich gestaltet“. Nach dem Highfield-Festival dürfte das anders sein.

16.08.2017

Knaller beim Highfield-Jubiläum: Die Toten Hosen kommen als Headliner zur 20. Auflage des Festivals nach Großpösna bei Leipzig. Zehn weitere Bands wurden am Donnerstag bestätigt.

27.04.2017

Nach sieben Highfield-Festivals am Störmthaler See und einem Besucherrekord im vorigen Jahr will Veranstalter Dieter Semmelmann gern so weitermachen. Im Gemeinderat bat er um eine Verlängerung für die Zeit nach 2019.

29.03.2017

Jubiläumsparty mit Stammgästen: Zum 20. Highfield-Festival im kommenden Jahr haben sich bereits 25 Bands angesagt. Zu den Headlinern gehören neben Placebo weitere alte Bekannte. Noch bis Dienstag gibt es vergünstigte Tickets.

26.12.2016
Anzeige