Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Immobilienpreis
Die Gewinner des Leipziger Immobilienpreises 2017 sind in der LVZ-Kuppel ausgezeichnet worden.
Leipziger Immobilienpreis 2017

Bauprojekte in der LVZ-Kuppel ausgezeichnet

Zum zweiten Mal ist der Leipziger Immobilienpreis der Interessenvertretung Haus & Grund Leipzig vergeben worden. In der LVZ-Kuppel wurden die Edelsteine Leipzigs geehrt, also die im Leipziger Stadtbild besonders hervorragenden Bauten der letzten beiden Jahre. Zu den Preisträgern gehören auch ein ortsansässiges Unternehmen sowie private Bauherren.

mehr
Leipziger Immobilienpreis 2017
In der Voss Villa sind Zahnmedizinische Praxis und Gästehaus untergebracht.

Den Leipziger Immobilienpreis 2017 in der Kategorie Neubau hat Bauingenieur Robby Stamm gewonnen - für die Villa, die Zahnarzt Jens Voss in der Wilhelm-Seyfferth-Straße 2 errichten ließ. Der Laudator René Hobusch sagt: "Den Bauherren gelang eine sehr ansprechende Symbiose aus Vergangenheit und Gegenwart."

mehr
Leipziger Immobilienpreis 2017
Das Salomonstift ist vor mehr als 100 Jahren gebaut und in den Jahren 2012 bis 2016 aufwändig saniert worden.

Den Leipziger Immobilienpreis 2017 in der Kategorie Denkmalschutz erhielten die Berliner Firma Thamm & Partner mit Architekt Gunnar Volkmann für den Salomonstift. Über den Erbauer des Komplexes sagt Gunnar Volkmann: "Mein Dank geht auch 100 Jahre zurück - Arwed Roßbach war ein toller Architekt."

mehr
Leipziger Immobilienpreis 2017
Das Gohlis Carré ist denkmalgerecht saniert worden.

Den Leipziger Immobilienpreis 2017 in der Kategorie Bauen im Bestand hat das ortsansässige Unternehmen Instone Real Estate mit dem Gohlis Carré erhalten. Laudator Oliver Fritzsche sagt: "Die denkmalgerechte Sanierung, der Wiederaufbau zweier Gebäude und die geschickte Lückenschließung durch Neubauten haben überzeugt."

mehr
Leipziger Immobilienpreis 2017
Ein liebevoll saniertes Fachwerkhaus - Bauherren gewinnen Leipziger Immobilienpreis.

Den Leipziger Immobilienpreis 2017 in der Kategorie Sonderpreis haben die privaten Bauherren Anja Hähle und Daniel Posselt gemeinsam mit Architektin Gudrun Morgenstern erhalten. Sie haben ein vom Einsturz bedrohtes Fachwerkhaus gerettet. Laudator Dr. Kai Warnecke sagt: "Die Bauherren haben der Stadt Leipzig ein Stück Geschichte erhalten."

mehr
Haus & Grund Leipzig
Das Logo des Leipziger Immobilienpreises.

Das 25. Jubiläum der Wiedergründung von Haus & Grund Leipzig im Jahr 2015 war Anlass, um erstmals zurückzublicken und Objekte, die in den vergangenen Jahren errichtet, saniert oder unter Gesichtspunkten des Denkmalschutzes reaktiviert worden sind, mit dem Leipziger Immobilienpreis 2015 auszuzeichnen.

mehr
Rückblick
Die Preisträger des Leipziger Immobilienpreises 2015 auf einen Blick.

Im Jahr 2015 wurde der Leipziger Immobilienpreis erstmals vergeben. Sehen Sie hier noch einmal alle damaligen Gewinner im Überblick.

mehr
Kontakt
Logo Haus & Grund

Haus & Grund Leipzig
Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer-Verein Leipzig und Umgebung e.V.

Zimmerstraße 1
04109 Leipzig

Tel.: 0341-9602648
Fax: 0341-2157619
E-Mail: verein@hug-leipzig.de

Mehr Infos: www.leipziger-immobilienpreis.de

Video: Der Leipziger Immobilienpreis geht in eine neue Runde