Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
17°/ 9° Gewitter
Thema Specials Lauf geht's! - In sechs Monaten zum Halbmarathon
Der dienstägliche Verpflegungsstürzpunkt: Wer viel läuft, muss auch viel trinken.

Seit nunmehr zehn Wochen trainieren unsere drei „Lauf geht’s!“-Gruppen gemeinsam. Die Teilnehmer kommen gut voran und sind stolz. Die Trainer loben.

14:18 Uhr
Anzeige

Da war sie plötzlich, die erste Trainingspause. Jetzt heißt es nicht verrückt machen lassen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

14.06.2018
Blog

"Lauf geht's!" beim Firmenlauf - 11.06.2018: Entweder man gewinnt oder lernt dazu!

Der Firmenlauf 2018 ist Geschichte und mit ihm der erste richtige Wettkampf auf dem Weg zum Halbmarathon. Ich halte mal fest: Entweder man gewinnt – oder man lernt dazu.

14.06.2018

Acht Wochen „Lauf geht‘s!“ verändern: den Tagesablauf, den Inhalt des Kühlschrankes und selbstverständlich auch Körper und Geist.

31.05.2018

Die Sachsen sind ein reiselustiges Volk. In Kombination mit einer ausgeprägten Lauffreude gibt es kein Halten mehr. Kein Wunder also, dass „Lauf geht’s!“ am Wochenende beim Rennsteiglauf mit von der Partie war.

28.05.2018

Videos

1
/
1

Lauf geht’s ist ein Sportangebot der Leipziger Volkszeitung, entwickelt von einem der renommiertesten deutschen Sportwissenschaftler, Dr. Wolfgang Feil. Gemeinsam trainieren wir auf unser großes Ziel hin: den Halbmarathon am 14. Oktober 2018 in Leipzig. Alle Infos hier!

18.04.2018

Schritt für Schritt bereiten sich die über 200 Teilnehmer der LVZ-Aktion „Lauf geht’s“auf den Leipzig-Halbmarathon am 14. Oktober vor. Dazu gehörte gestern der motivierende 5-km-Mosaikstein beim Firmenlauf.

13.06.2018

Einmal mit einer Weltmeisterin und zweifachen Olympiasiegerin trainieren – und im besten Fall was von ihrer Motivation mitnehmen. Für die „Lauf geht’s!“-Teilnehmer wurde das am Dienstag zur Realität: Heike Drechsler schaute vorbei.

09.05.2018

Als Laufanfängerin überlastete „Lauf geht’s!“-Teilnehmerin Andrea Bucher ihr Knie. Hilfe bekam sie bei MediClin. Facharzt Carsten Schmücking schaute sich die Beschwerden der 61-Jährigen an und handelte schnell. Das Training geht für Andrea Bucher weiter.

27.04.2018

Die Mischung macht’s: Regelmäßig kommen die „Lauf geht’s!“-Teilnehmer zum gemeinsamen Training zusammen. Zwischendurch ist jeder auf sich allein gestellt. Das Konzept geht auf – motivierte Teilnehmer drehten auch am Dienstag ihre Runden durch den Clara-Zetkin-Park an der Rennbahn Scheibenholz.

25.04.2018

Mit strahlendem Sonnenschein, engagierten Trainern und einer gehörigen Portion Motivation starteten die Teilnehmer von „Lauf geht’s!“ am Dienstagabend in ihr Lauf-Abenteuer.

20.04.2018
Anzeige

Die LVZ-Aktion "Lauf geht's!" wird vom Leipziger Laufladen und von MediClin sowie der Sparkasse Leipzig und der BARMER unterstützt.

Die Lauf-geht's-Trainer ebnen Ihnen den Weg zum Halbmarathon. Hier können Sie das Team kennenlernen.

FAQ

"Ich mache noch anderen Sport. Reicht das?" "Ich bin überfordert... Kann ich die Gruppe wechseln?" - Hier finden Sie Antwort auf die am häufigsten gestellten Fragen zu "Lauf geht's!".

Anzeige