Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Blog 28.05.2018: "Lauf geht's!" beim Rennsteiglauf dabei
Thema Specials Lauf geht's! - In sechs Monaten zum Halbmarathon Blog
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 28.05.2018
Unsere Trainer Thomas und Liane waren beim 46. GutsMuths-Rennsteiglauf dabei und sind den Marathon in unter vier Stunden gelaufen. Herzlichen Glückwunsch! Quelle: privat
Anzeige

Samstagabend um halb zehn erreichte mich eine E-Mail von Marion:

"Liebe Anne,

sportliche Grüße vom 46. GutsMuths-Rennsteiglauf. Tja, es waren auch Lauf-geht's!-Teilnehmer dabei!

Zuerst muss ich aber die tolle Leistung von unserem Trainer Michael erwähnen. Er hat den Supermarathon (73,9 km) in 6:36 h gemeistert.

Liane und Thomas haben ihre Vorgabe "4 Stunden" für den Marathon um 5 Minuten unterboten! ☺


Rita aus der Espresso-Gruppe ist wie ich Halbmarathon gelaufen. Mehr Mitstreiter habe ich nicht gesichtet.

Ich als Oldie musste bei meiner 29. Teilnahme (davon 24 x Marathon) kräftig beißen, um knapp unter 3 Stunden zu bleiben. Naja, da müssen bis zum 14. Oktober wohl noch einige Schippen aufgelegt werden. Andererseits laufen wir ja am Völkerschlachtdenkmal nur vorbei und müssen nicht über so viele giftige Anstiege oder sogar über den Großen Beerberg (983 m)."

Allen Teilnehmern meinen tiefen Respekt und allerherzlichsten Glückwunsch!

Der geht natürlich auch an die Teilnehmerinnen des 9. Leipziger Frauenlaufs, der am Sonntag im Leipziger Clara-Zetkin-Park stattfand.


Wer schreibt hier?

Anne Sturm, Jahrgang 1973, wohnt in Leipzig und ist hier schon viel rumgelaufen: durch den Auenwald, um die Rennbahn, zum Wildpark, quer durchs Rosental – allerdings noch nie mehr als 10 Kilometer am Stück. Mit „Lauf geht’s!“ will auch die Projektleiterin der LVZ im Oktober beim Leipziger Halbmarathon an den Start gehen. Sie erreichen die Autorin unter a.sturm@lvz.de. Außerdem berichtet sie via Twitter und bei Instagram über die Aktion "Lauf geht's!".

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Blog „Lauf geht’s!“ beim Firmenlauf - 24.05.2018: Dabei sein ist alles!

Sechs Wochen Training liegen hinter uns. Nur noch zwei Wochen dann steht mit dem Leipziger Firmenlauf der erste große Meilenstein an. 84 der über 200 Teilnehmer werden dabei sein.

24.05.2018

Petrus liebt „Lauf geht’s!“. Beim dienstäglichen Gruppentraining gab es bisher allerbeste Bedingungen. Trotzdem wird die Verletzungsliste immer länger.

23.05.2018

Wie schreiben die Print-Kollegen immer so schön: „Projektleiterin Anne Sturm läuft mit und berichtet in ihrem Blog über ihre Erfahrungen.“ Heißt für mich: über alle. Auch die nicht so schönen.

16.05.2018
Anzeige