Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Blog 29.03.2018: "Lauf geht's!" bei Leipzig Fernsehen
Thema Specials Lauf geht's! - In sechs Monaten zum Halbmarathon Blog
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 20.04.2018
Talk im LVZ Foyer: Jörg Matthé (Geschäftsführer vom Leipziger Laufladen) und  Anne Sturm (Projektleiterin von "Lauf geht's!") verraten Moderator Norman Baumgartner wie Laufneulinge und Wiedereinsteiger fit für den Leipzig Halbmarathon werden. Quelle: Leipzig Fernsehen
Anzeige

Moderator Norman Baumgartner hat mich zusammen mit Jörg Matthé vom Leipziger Laufladen zum Talk ins „Café Satz“ im LVZ Foyer eingeladen. Hier haben wir unsere Aktion vorstellt und verraten, warum Laufen so ein toller Sport ist.  Jörg erklärt noch mal, was man zum Laufen braucht und wie die Trainer ausgewählt wurden. Wer den Beitrag verpasst hat, kann man ihn noch mal ansehen!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Blog Anne läuft: Das Weblog zur LVZ-Aktion "Lauf geht's!" - 28.03.2018: Wann geht es endlich los?

Kaum ist der Schnee geschmolzen, gibt es kein Halten mehr.  Auch die „Lauf-geht’s!“-Teilnehmer werden ungeduldig.

20.04.2018
Blog Anne läuft: Das Weblog zur LVZ-Aktion "Lauf geht's!" - 21.03.2018: Beetster, Buffer und Refresher

Sie erinnern sich an mein Motto der letzten Woche? Ich laufe gern bei Kälte und Wetter kann man sich nicht aussuchen… Ich lache immer noch über mich. Laut. Oder wieder, denn am Samstag hatte ich das Lachen kurzzeitig verloren.

20.04.2018
Blog Anne läuft: Das Weblog zur LVZ-Aktion "Lauf geht's!" - 15.03.2018: Schnee, Sonne und die Qual der Wahl

Die letzte Woche hatte wettertechnisch ja wohl mal alles dabei: erst Schnee, dann ordentlich Regen und schließlich den ersten tollen Frühlingstag. Und wenn man der Vorhersage fürs Wochenende glauben darf, geht es genauso weiter.

20.04.2018
Anzeige