Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Die LVZ berichtet 80 Lauf-geht's-Teilnehmer beim Firmenlauf dabei
Thema Specials Lauf geht's! - In sechs Monaten zum Halbmarathon Die LVZ berichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 13.06.2018
Große Vorfreude herrscht beim „Lauf geht’s“-Team der LVZ. Quelle: André Kempner
Anzeige

80 gut gelaunte „Lauf geht’s“-Leute und weitere aus der Truppe, die sich für ihr Unternehmen auf die Socken machten, wurden gezählt. Während ein Teil des LVZ-Teams schon einmal Wettkampf-Atmosphäre schnupperte, fieberten zahlreiche Kilometer-Bezwinger gestern ihrer Premiere entgegen.

„Für alle wird es eine Herausforderung und ein Erlebnis zugleich. Locker bleiben lautet unsere Devise und gemeinsam ankommen“, kündigte LVZProjektleiterin Anne-Kathrin Sturm zielsicher an.

Warm war es im vergangenen Jahr. Der Spaß bei Saunatemperaturen wiederholte sich im Juni-Sommer 2018. Lösungsansätze vom Experten waren gefragt.

Lauf-geht’s-Trainer Jörg Matthé konnte vielversprechend berichten. „Wir haben bisher drei Einheiten bei extremer Wärme absolviert. Es wurde darauf geachtet, unterwegs viel zu trinken und final einen Rote-Beete-Saft zu genießen. Unsere Teilnehmer sind gewappnet“, sagte Laufladen-Chef Matthé. Der Leipziger Marathon-Sieger von 2008 wurde durch eine Meniskusverletzung ausgebremst. Doch der 49-Jährige schickte seine Läuferschar auf die Strecke und empfing sie mit offenen Armen.

kefö

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einmal mit einer Weltmeisterin und zweifachen Olympiasiegerin trainieren – und im besten Fall was von ihrer Motivation mitnehmen. Für die „Lauf geht’s!“-Teilnehmer wurde das am Dienstag zur Realität: Heike Drechsler schaute vorbei.

09.05.2018

Als Laufanfängerin überlastete „Lauf geht’s!“-Teilnehmerin Andrea Bucher ihr Knie. Hilfe bekam sie bei MediClin. Facharzt Carsten Schmücking schaute sich die Beschwerden der 61-Jährigen an und handelte schnell. Das Training geht für Andrea Bucher weiter.

27.04.2018

Die Mischung macht’s: Regelmäßig kommen die „Lauf geht’s!“-Teilnehmer zum gemeinsamen Training zusammen. Zwischendurch ist jeder auf sich allein gestellt. Das Konzept geht auf – motivierte Teilnehmer drehten auch am Dienstag ihre Runden durch den Clara-Zetkin-Park an der Rennbahn Scheibenholz.

25.04.2018
Anzeige