Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Legida Kraftakt Legida-Demo: Leipziger Polizeichef Merbitz bangt um Unterstützung
Thema Specials Legida und Proteste Legida
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Legida und Proteste
15:31 29.01.2015
Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz bei der Legida-Demo am 21.1.2015. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

„Es ist kein Geheimnis, dass unser bisheriges Konzept maßgeblich auf dem massiven Kräfteeinsatz beruhte, und es ist auch kein Geheimnis, dass am kommenden Wochenende die Fußballrückrunde startet“, sagte Merbitz. „Nach meiner Einschätzung wird es deshalb zunehmend schwierig werden, Unterstützungskräfte zu bekommen.“ Rund 4400 Beamte waren bei der vorangegangenen Legida-Demonstration im Einsatz, um Ausschreitungen von Anhängern und Gegendemonstranten zu verhindern.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige