Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Buchmesse-News Cosplayer erobern mit ihren Kostümen die Leipziger Buchmesse
Thema Specials Leipziger Buchmesse Buchmesse-News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Autorenarena
18:03 15.03.2018
Cosplayerin zur Leipziger Buchmesse Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Seit die Leipziger Buchmesse die Themen Manga und Anime sowie Cosplay besetzt, wachsen die Zuschauerzahlen rasant. An vier Tagen wirbt die Messe um ein junges Publikum. Viele der Besucher schlüpfen dabei in aufwendig selbstgefertigte Kostüme. Vorbilder sind oft Figuren aus - oft japanischen - Comics oder Computerspielen. Detailtreue bei Kostüm und verhalten stehen dabei im Vordergrund.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Esther Kinskys Ich-Erzählerin bewegt sich auf ihren italienischen Reisen in abgelegenen Landstrichen. Für ihr Buch „Hain. Geländeroman“ erhält die Autorin den Preis der Leipziger Buchmesse.

15.03.2018

Schön und Mut: Die Leipziger Buchmesse ist eröffnet. Ein erster Rundgang führt zu politischen Diskussionen, schönen und schönsten Büchern und in die Zukunft.

15.03.2018

Eigentlich wollte sie in Leipzig fürs Lesen werben, doch nun muss sie unters Messer. Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit hat ihren Besuch auf der Buchmesse kurzfristig abgesagt.

15.03.2018
Anzeige