Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Buchmesse-News Zur Halbzeit Besucherplus bei Leipziger Buchmesse
Thema Specials Leipziger Buchmesse Buchmesse-News Zur Halbzeit Besucherplus bei Leipziger Buchmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Autorenarena
16:21 24.03.2017
Die Buchmesse steht bei Besuchern weiter hoch im Kurs. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Leipziger Buchmesse hat zur Halbzeit erneut ein Besucherplus verzeichnet. Bei trockenem Wetter kamen bis zum Freitagnachmittag rund 80.000 Gäste - im vergangenen Jahr waren es zu dieser Zeit etwa 75.000 gewesen. „Wir freuen uns über die Besucherresonanz und fühlen uns mit unserem Programm bestätigt“, sagte Pressesprecherin Ruth Justen.

Bei der bis zum Sonntag laufenden Messe zeigen fast 2500 Aussteller aus 43 Ländern die Neuheiten des Büchermarkts. Beim gleichzeitig laufenden Festival "Leipzig liest“ stellen zahlreiche namhafte Autoren ihre neuen Werke vor. Auf dem Programm standen am Freitag unter anderen Ronja von Rönne, Eva Menasse, Doris Knecht, Zsuzsa Bánk, Jussi Adler-Olsen, Jostein Gaarder und Sebastian Fitzek.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was für ein Debüt: Die Leipzigerin Tina Pruschmann zeigt in "Lostage" Menschen von Nebenan - und wie magische, tragische oder glückliche Momente plötzlich den Alltag zum Schicksaltag verwandeln. Evelyn ter Vehn sprach mit ihr über Schreiben, Psychiatrie und den Literaturbetrieb.

24.03.2017
Kultur Leipziger Buchmesse - Kunst, Comedy und Solidarität

Erster Buchmessetag mit Solidaritätslesung, Comedy, Kunst, Preisverleihung und einer Schaltung nach Istanbul.

23.03.2017

In diesem Jahr ist Litauen das Schwerpunktland auf der Leipziger Buchmesse, nächstes Jahr ist Rumänien dran. 2019 soll sich dann erneut ein Land aus Osteuropa präsentieren können.

23.03.2017
Anzeige