Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
LVZ-Lesungen Sebastian Fitzek macht Kriminacht in der LVZ-Kuppel doppelt spannend
Thema Specials Leipziger Buchmesse LVZ-Lesungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
LVZ Autorenarena
13:05 18.03.2018
LVZ-Kriminacht 2018 - eine Besucherin fotografiert Bestsellerautor Sebastian Fitzek. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige

Weder Mord, noch Totschlag hatten Fitzek aufgehalten, sondern ein pickepackevoller Terminkalender und plötzlich auftretender Schneefall inklusive daraus resultierendem Verkehrschaos. 

Acht Top-Autoren der Kriminalliteratur hatte Ex-LVZ-Chefredakteur Hartwig Hochstein, der selbst Krimis schreibt, um sich gescharrt. Neben Fitzek waren dies: die in Leipzig lebende Juristin und Literaturwissenschaftlerin Claudia Rikl, Eric Berg, Friedemann Hahn, Romy Fölck, Alexander Gruber, Andreas M. Sturm und Arno Strobel.

Von der Blutspur durch den Schwarzwald über Kindermord in Grimms Märchen bis zum eiskalten Killer, der Dresden in Angst hält – so breit war das Spektrum, das zur wohlig-gruseligen Unterhaltung des Publikums aufgeboten wurde.

Die LVZ-Kriminacht 2018 war - und das hat mittlerweile Tradition - ausverkauft.

red.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Herrliche Anekdoten und Hintergründe zum Leben als Sängerin, Musicaldarstellerin und Kabarettistin erzählte Katrin Weber am 15. März 2018 in der vollen Kuppelhalle der Leipziger Volkszeitung.

16.03.2018

Die LVZ-Kriminacht zur Leipziger Buchmesse hat Tradition Am 16. März 2018 sind folgende Autoren in der LVZ-Kuppel zu erleben: Claudia Rikl, Eric Berg, Friedemann Hahn, Sebastian Fitzek, Romy Fölck, Alexander Gruber, Andreas M. Sturm und Arno Strobel. Hartwig Hochstein moderiert. Jetzt Tickets sichern!

17.03.2018

Nicht nur in der LVZ-Autorenarena auf dem Messegelände, auch im Verlagsgebäude im Peterssteinweg 19 sind während der Buchmesse 2018 Schriftsteller und Künstler zu Gast. Auch in diesem Jahr lädt die Leipziger Volkszeitung wieder zur LVZ-Kriminacht ein, bei der Krimiautoren spannende neuen Werke vorstellen.

19.02.2018
Anzeige