Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Leipziger Familienatlas Empfohlen: So findet man den passenden Kinderarzt in Leipzig
Thema Specials Leipziger Familienatlas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
  • weitere
    09:28 26.09.2016
    Der Leipziger Kinderarzt Dr. Sebastian Keymer untersucht die kleine Lea (4).  Quelle: André Kempner
    Anzeige
    Leipzig

     Die Wahl des richtigen Kinderarztes ist nicht ganz einfach – zumal, wenn die Auswahl wie in Leipzig recht groß ist. Überlaufen sind die meisten Praxen allerdings auch. Aber wie finde ich den richtigen Kinderarzt? Das ist Thema im dritten Teil der LVZ-Serie „So geht Familie“. Wir haben die Praxis von Sebastian Keymer besucht. Der Pädiater untersucht in der Tschaikowskistraße seine kleinen Patienten. Wie er das tut und worauf es bei ihm besonders ankommt, erzählen wir in unserer Reportage. Wieland Kiess, Chef der Uni-Kinderklinik, gibt im Interview Tipps für die Suche nach dem richtigen Pädiater für den Sprössling. Und es gibt Kurz-Porträts des Kinderärzte-Netzes Leipzig sowie der Kinderabteilungen an Uni-Klinik und St. Georg.

    Lesen Sie den gesamten Beitrag in der gedruckten LVZ vom 3. September 2016 oder im  E-Paper.

    Jetzt E-Paper-Probeabo bestellen und mitlesen!

    "So geht Familie" - alle Teile in der Übersicht!

    Von lvz

    Kommentare
    Die Debatte geht am Morgen weiter
    Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
    Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
    Anzeige