Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Naturkundemuseum Leipzig lädt wieder zum Museumsfest ein
Thema Specials Leipziger Museen News Naturkundemuseum Leipzig lädt wieder zum Museumsfest ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Schau!, das Leipziger Museumsportal - eine Sonderveröffentlichung von LVZ.de
12:41 28.08.2018
Das Naturkundemuseum lädt wieder Groß und Klein zum Museumsfest ein. Quelle: André Kempner

Wer schon immer wissen wollte, ob Vögel rückwärts fliegen oder Fische pupsen können, ob Faultiere wirklich faul sind oder Spechte beim Klopfen Kopfweh bekommen, sollte unbedingt vorbeischauen.

Unterschiedlichste Stationen laden zum kreativen Mitmachen, Miträtseln und zum gemeinsamen Antworten finden ein. Und wem dabei nicht nur der Kopf raucht, sondern auch der Magen knurrt, der kann sich auf einen tierisch leckeren Gaumenschmaus freuen.

Museumsfest
2. September 2018, von 10 bis 18 Uhr
im Naturkundemuseum Leipzig

Eintritt frei!

Rückblick: Fotos vom Museumsfest 2017

Beim bunten Museumsfest im Naturkundemuseum Leipzig war am Sonntag, den 3. September 2017, jede Menge los. Kinder und Erwachsene hatten Spaß. Fotos vom Event gibt es hier.

Zum Thema: Mehr News und Infos aus den Leipziger Museen finden Sie hier!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Stadtgeschichtliche Museum Leipzig erhält erneut eine wertvolle Schenkung von Mendelssohn-Autographen. Es handelt sich um 12 größtenteils unbekannte Briefe von Felix Mendelssohn Bartholdy sowie vier Briefe aus seinem
Umfeld.

30.08.2018

Ein ganzer Tag für Kinder bei Mendelssohns: Am Samstag, den 25. August 2018, steht bereits zum fünften Mal das gesamte Areal des Mendelssohn-Hauses in der Goldschmidtstraße 12 für einen Tag lang dem jüngsten Publikum offen.

28.08.2018

Gute Botschaft fürs Sportmuseum Leipzig. Der Freistaat Sachsen unterstützt es mit 2,079 Millionen Euro aus dem SED-Vermögen. Gemeinsam mit RB Leipzig wird nun ein Neubau auf dem Stadionvorplatz entwickelt.

21.09.2018