Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Thema Specials Leipziger Passagen
Die Mädler-Passage in Leipzig

Für ihre glanzvollen Passagen sind Städte wie Paris und Mailand weltberühmt. Doch wohl nirgendwo gibt es ein so einzigartiges, weil geschlossenes System an Passagen wie in Leipzig.

01.03.2016
Anzeige

Handeln können sie, die Leipziger! Höchste Zeit, das öffentlich kundzutun, müssen sich unsere Stadtväter von einst gedacht haben, als sie um 1908 nach einem Namen suchten.

09.11.2016

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wer in diesen Tagen in die Kleine Fleischergasse kommt, lässt sich schnell vom Charme des Viertels begeistern: Unter freiem Himmel genießen Leipziger und ihre Gäste die Sonnenstrahlen, essen, trinken, plaudern miteinander oder beobachten das Stadtleben.

17.01.2017
Anzeige
Anzeige