Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Olympia-News
Ski alpin
Für Skirennfahrer Carlo Janka könnten die Winterspiele nach seinem Trainingsunfall gelaufen sein.

Der Schweizer Skirennfahrer Carlo Janka hat sich wenige Tage vor Beginn der neuen Weltcup-Saison einen Kreuzbandriss zugezogen und dürfte den Olympia-Winter damit verpassen.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Im Rahmen einer Zeremonie wird im griechischen Olympia das Feuer für die Winterspiele 2018 entfacht.

Das Feuer für die Olympischen Winterspiele in Südkorea brennt. Das traditionelle Zeremoniell fand im griechischen Olympia statt. Das Wetter machte den Organisatoren aber Schwierigkeiten. IOC-Präsident Thomas Bach erinnerte bei der Gelegenheit: Olympia bedeutet Frieden.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Im griechischen Olympia blicken die Organisatoren momentan mit Bangen zum Himmel. Dort soll gegen 11.30 Uhr das Olympische Feuer für die Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeongchang entfacht werden.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Marco Sturm freut sich schon auf den Deutschland Cup.

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm erwartet in diesem Jahr den qualitativ hochwertigsten und sportlich wichtigsten Deutschland Cup seit Jahren.

"Zu 90 Prozent wird da der Kader dabei sein, der auch die Chance haben wird, bei Olympia zu starten", sagte Sturm am Rande des DEL-Spiels Augsburger Panther gegen die Düsseldorfer EG.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Franz Steinle ist der Präsident des Deutschen Skiverbands.

Der Präsident des Deutschen Skiverbands, Franz Steinle, hat mit Blick auf die Sicherheitslage bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang zu Geduld aufgerufen.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Park Ji-sung darf als erster die olympische Fackel tragen. Foto: Peter Powell

Der südkoreanische Fußballer Park Ji-sung wird am kommenden Dienstag als erster Sportler die Fackel mit dem olympischen Feuer der Winterspiele 2018 tragen. Das teilte das griechische Olympische Komitee in Athen mit.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Ex-NOK-Chef Carlos Nuzman ist wegen Korruption angeklagt worden.

Der ehemalige Vorsitzende des brasilianischen Olympischen Komitees (COB), Carlos Nuzman, ist wegen Korruption angeklagt worden.

Nuzman wird vorgeworfen, zwei Millionen Dollar an Olympia-Funktionäre gezahlt haben, um Stimmen für die Vergabe der Spiele 2016 an Rio de Janeiro zu beschaffen, wie die Staatsanwaltschaft der brasilianischen Metropole mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Dirk Schimmelpfennig ist DOSB-Leistungssportchef.

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) misst dem Sicherheitsaspekt bei den Winterspielen 2018 in Pyoengchang angesichts der politschen Krise zwischen Nordkorea und den USA große Bedeutung zu.

  • Kommentare
mehr