Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Opernball Leipzig Gerd Kastenmeier und Pavel Rohoska haben Großes vor
Thema Specials Opernball Leipzig Gerd Kastenmeier und Pavel Rohoska haben Großes vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 14.09.2018
Kulinarisches Duett: Caterer Gerd Kastenmeier und Pavel Rohoska in Brünn. Quelle: Felix Abraham

In diesem Jahr kocht Gerd Kastenmeier, der in Dresden ein Fischrestaurant betreibt, zum siebten Mal das Menü für die Tischgäste im Saal. Passend zum Motto „Ahoj ˇCesko!“ wurde der 49-Jährige in Brünn fündig. Der Opernball-Caterer fuhr zu Pavel Rohoska, der schon bei den Internationalen Filmfestspielen in Karlsbad für 2000 Gäste gekocht hat, und fand beim Dinner im Brünner Traditionsrestaurant „Konfit“ sofort einen Draht zu dem 40 Jahre alten Kollegen. „Wenn du Koch bist, bist du Koch“, plaudert der Niederbayer.

Das kongeniale Duo wird einiges ausprobieren und die Gäste des Opernballs mit einer Kreation überraschen, die die rustikale mährische Küche mit dem edlen Ambiente des Abends verschmilzt  – und keine Sorge, meine Damen: Die ist vielfältiger als Knödel und Schweinebraten.

Mehr zum Thema: Opernball Leipzig 2018 - alle Infos und Programm!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!