Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Leipzig Familien tauchen am Osterwochenende im Panometer Leipzig ab
Thema Specials Panometer Leipzig - Dresden Leipzig Familien tauchen am Osterwochenende im Panometer Leipzig ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
asisi - Welt der Panoramen: Ein Special von LVZ.de in Kooperation mit der asisi GmbH
10:20 09.05.2018
In den Familienführungen gab es spannende Geschichten über den größten und luxeriösesten Hochseedampfer des frühen 20. Jahrhunderts. Quelle: Tom Schulze/Panometer

Im April 1912 ging die Titanic auf Jungfernfahrt über den Atlantik nach New York. An Bord waren Millionäre, berühmte Personen, auch einfache Auswanderer. Doch der legendäre Luxusdampfer erreichte nie sein Ziel; ein Eisberg versenkte das gewaltige Schiff, das als unsinkbar galt. Die 60-minütige altersgerechte Führung widmet der Entwicklung eines Meisterwerkes der Ingenieurskunst in einer Zeit des rasanten technologischen Fortschritts. Zugleich verweist die Darstellung des zerborstenen Wracks in der Tiefe des Atlantiks auch auf die Endlichkeit menschlichen Seins und Handelns.

Termine

Ostersonntag, 1. April 2018, 10.30 Uhr
Ostermontag, 2. April 2018, 10.30 Uhr                                                            

Dauer                                  

60 Minuten

Preis

3 EUR (zzgl. Eintritt)                                                             

Eine Voranmeldung wird empfohlen (Email bitte an service@panometer.de).

 

Öffnungszeiten am Osterwochenende

Karfreitag, 30. März bis Ostermontag, 2. April 2018: Jeweils von 10 – 18 Uhr geöffnet

Mehr Panometer

Infos, Service und Fotos aus dem Panometer Leipzig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das 32 Meter hohe Titanic-Rundbild ermöglicht einen Einblick auf den Grund des Atlantiks in knapp 4.000 Metern Tiefe. Die Ausstellung „Titanic – Die Versprechen der Moderne“ ist nunmehr bis Januar 2019 geöffnet.

09.05.2018

Entdecken Sie die Titanic in einem einzigartigen Rundbild von Yadegar Asisi im Panometer Leipzig. Ein künstliches Lichtszenario ermöglicht vom 15 Meter hohen Besucherturm eine Betrachtung der Wrackteile. Bis Januar 2019 erlebbar!

09.05.2018
Leipzig Überraschungspaket für Gäste - 250.000 Besucher im Panometer Leipzig begrüßt

Das Panometer Leipzig hat am 23. November 2017 die 250.000 Besuchermarke im Rahmen der aktuellen Panorama-Ausstellung Titanic geknackt. Die Eheleute Bartels und Künast aus Niederndodeleben wurden persönlich begrüßt.

09.05.2018