Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Fünf Dresdner gewinnen 52 Kästen Sternburg mit Tiervideo

„Auf den Spuren des Sternikums“ Fünf Dresdner gewinnen 52 Kästen Sternburg mit Tiervideo

Sternburg-Bier ist bekannt dafür, eine kreative und treue Anhängerschaft zu haben. Zum dritten Mal hat die Brauerei 52 Kästen Bier für das selbstgemachte Video ausgelobt, das im Netz die meisten Stimmen erhält. Eine Dresdner WG gewann mit einer Art Tierfilm.

Die fünf Gewinner Johannes (im Schluck-Kostüm), Felix, Anika, Johanes und Timon mit Brauerei-Chef Martin Zapf (mitte).

Leipzig. Mit ihrem Video „Auf den Spuren des Sternikums“ hat eine Dresdner Wohngemeinschaft 52 Kästen Sternburg-Bier gewonnen. Am Freitag zeichnete die Leipziger Brauerei die fünf jungen Elbestädter aus, die den Kreativwettbewerb Sternburg-Stipendium bei einem Publikumsvoting im Internet für sich entscheiden konnten.

Sternburg hatte seine Fans zum dritten Mal aufgefordert, Videos einzusenden, die möglichst überzeugend darstellen sollten, warum der jeweilige Teilnehmer die Bierbelohnung verdient habe. Die Dresdner Johannes, Felix, Anika, Johannes und Timon haben dafür einen Art Tierdokumentation inszeniert, bei der das seltene Sternikum in freier Wildbahn gefilmt und mit Nahrung angelockt wurde. Im Internet wurden alle Einsendungen präsentiert und konnten vom Publikum bewertet werden. Die Wohngemeinschaft setzte sie sich mit wenigen Stimmen Vorsprung durch.

Brauereichef Martin Zapf war begeistert von allen Einsendungen: „Die Videos sind qualitativ hochwertig, die Geschichten durchdacht und die jungen Filmemacher sehr engagiert bei der Umsetzung. Da ist es fast schon schade, dass nur ein Filmteam gewinnen kann.“

Die fünf Dresdner kündigten an, das Bier für eine Wohltätige Soli-Party zu verwenden. Somit erfülle das Sternburg-Stipendium gleich noch einen guten Zweck, freute sich die Brauerei.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Pausenfüller
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Schlingel - Familienmagazin
    Schlingel - Das Familienmagazin der LVZ

    Das Familienmagazin der LVZ. Wir richten uns an Eltern und Kinder, die in Leipzig und Umgebung zu Hause sind. Ihnen möchten wir ein nützlicher, unt... mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr