Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Sachen im Advent
Google+ Instagram YouTube
Dresdner Tafel verkauft Designer-Kleidung - 23.000 Euro Erlös für neues Kühlauto

Dresdner Tafel verkauft Designer-Kleidung - 23.000 Euro Erlös für neues Kühlauto

Die Dresdner Tafel hat mit dem Verkauf gespendeter Designer-Kleidung am Sonntag 23.000 Euro eingenommen. Damit könne ein dringend benötigtes Kühlauto angezahlt werden, sagte Tafel-Chefin Edith Franke nach der Aktion vom Sonntag.

Voriger Artikel
Spielwarenbranche rechnet erneut mit Rekordergebnis
Nächster Artikel
Willie der Weihnachtsstollen tanzt und singt in der Comödie Dresden
Quelle: dpa

Zudem werde ein Teil des Geldes für Weihnachten verwendet. Rund 700 Interessenten seien zum Verkauf gekommen, der wegen des großen Andrangs um anderthalb Stunden verlängert worden war. „Ich bin zufrieden und glücklich, dass und wie wir das geschafft haben“, sagte Franke, die mit 55 Vereinsmitgliedern den ganzen Tag im Laden der Dresdner Tafel gestanden hatte.

Mäntel, Pullover, Jacken, Blusen, aber auch Schuhe und Schmuck waren gegen eine Geldspende abgegeben worden. „Es gab auch eine Gruppe von Menschen, die hätte alles gekauft, Spekulanten“, sagte Franke. Man habe aber genau hingeschaut, wer sich für die Stücke interessierte. „Wir hätten noch weiter verkaufen können, wir haben noch Sachen.“ Was damit geschehen soll, sei noch nicht entschieden. Ein Rechtsanwalt hatte die Designerwaren-Spende vermittelt, die aus der Insolvenzmasse einen Warenhauses stammen soll.

Die Dresdner Tafel versorgt normalerweise Bedürftige vor allem mit gespendeten Lebensmitteln.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Adventsnews
Advents-Gewinnspiele
Plätzchenrezepte der LVZ-Leser
Plätzchenbacken in der Vorweihnachtszeit. Foto: privat

Ob Butterplätzchen oder Zimtsterne, Kokosmakronen oder Lebkuchen: In der Weihnachtszeit gehört backen einfach dazu. Wir haben die LVZ-Leser nach ihren liebsten Plätzchenrezepten gefragt - und viele haben geantwortet. Sehen Sie hier eine Übersicht der schönsten Rezepte. Nachbacken eindeutig erwünscht!

Braune Pfeffernüsse

Butterplätzchen

Einhorn-Plätzchen

Engelsaugen

Haferflockenplätzchen

Igelplätzchen

Lebkuchen-Plätzchen

Mandelplätzchen

Mandel-Vanille-Plätzchen

Marmeladenaugen

Marzipan-Schokoladen-Gebäck

Mürbeteigplätzchen mit Erdbeermarmelade

Rosinenröllchen

Rotweinkipferl

Schoko-Cookies

Schoko-Nüssli

Schweizer Laibchen

Türmchen