Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Adventsnews Weihnachtsmarkt Leipzig: Hohe Besucherzahlen am Eröffnungswochenende
Thema Specials Sachsen im Advent Adventsnews Weihnachtsmarkt Leipzig: Hohe Besucherzahlen am Eröffnungswochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Sachen im Advent
21:17 03.12.2018
Der Leipziger Weihnachtsmarkt ist in diesem Jahr beliebt. Quelle: André Kempner
Leipzig

Den Leipzigern steht es in diesem Jahr wohl mehr nach Glühwein und einem Bummel zwischen den vorweihnachtlichen Buden als noch vergangenes Jahr: Der Leipziger Weihnachtsmarkt hat in bislang mehr Besucher angezogen als im gleichen Zeitraum 2017. Wie das Marktamt am Montag mitteilte, kamen am Samstag knapp 50.000 Besucher mehr als am Eröffnungssamstag im vergangenen Jahr, am Sonntag waren es 3000 Menschen mehr. Mehr als 2000 Kinder begrüßten am Samstag den Weihnachtsmann bei seiner Ankunft am Leipziger Hauptbahnhof.

Auch die Möglichkeit, sich an 2D- und 3D-Übersichten einen Überblick über die Buden, Fahrgeschäfte und Händler zu verschaffen, nutzten in diesem Jahr bislang mehr Besucher als im vergangenen Jahr. Ebenfalls beliebt ist bereits jetzt die Wichtelwerkstatt am Augustusplatz.

Von soa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

10.55 Uhr war es so weit: Der Weihnachtsmann ist am Leipziger Hauptbahnhof angekommen. Begleitet wurde er dabei von Engeln und Wichteln - und viele Kinder begrüßten ihn.

01.12.2018

Ohne einen richtigen Weihnachtsmann ist für viele Familien die Bescherung Heiligabend undenkbar. Doch der Fachkräftemangel hat offensichtlich auch deren Branche erfasst. Rauschebärte sind knapp. In Leipzig gibt es noch ein anderes Problem.

01.12.2018

Sie stehen ein wenig im Schatten des großen Bruders in der City, sind aber nicht minder beliebt: die Advents- und Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen. An diesem Wochenende öffnet ein ganzer Schwung von ihnen. Auch Ausstellungen und Konzerte werden geboten.

30.11.2018