Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 18° Regenschauer
Thema Specials Scheibenholz
Knapp 40.000 Gäste kamen 2017 zu den Renntagen ins Scheibenholz.

Leipzigs älteste Sportstätte feierte 2017 ihr 150-jähriges Bestehen und zahlreiche Gäste feierten mit: Allein an den Renntagen kamen knapp 40.000 Besucher ins Leipziger Scheibenholz – 4.000 mehr als im vergangenen Jahr. Für 2018 sind bereits vier Renntage geplant. Gutscheine dafür sind ab sofort erhältlich.

13.12.2017

Das große Jubiläum „150 Jahre Galopprennbahn im Scheibenhoz“ am Samstag wirft seine Schatten voraus. Bereits am Abend zuvor holt Schriftsteller und Galoppfan Clemens Meyer einen besonderen Gast nach Leipzig. Bei einem "Abendschoppen" spricht er mit Turf-Legende Lutz Mäder über den Galoppsport gestern, heute und morgen.

12.09.2017

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Hochdotierte Galopprennen, prominente Gratulanten und visualisierte Meilensteine: Mit dem Jubiläumsrenntag im Scheibenholz steigt am Sonnabend, den 16. September 2017, das Leipziger Galopphighlight des Jahres.

27.10.2017

Eine Veranstaltungsmanagerin aus Berlin und der Inhaber eines Brautmodegeschäfts aus Leipzig sind am Sonntag zu „Miss und Mister Scheibenholz 2017“ gekürt worden. Modelagent Peyman Amin, bekannt aus „Germany’s Next Topmodel“, überreichte die Modetrophäen.

30.05.2017

Sommer, Sonne, Scheibenholz – bei diesem Mix kann eigentlich nichts schiefgehen. Auch wenn Sonntag nur (?) 4500 zum Moderenntag auf die Galopprennbahn pilgerten, herrschte bei den Veranstaltern angesichts guter Stimmung, passablen Wettumsatzes (101. 051 Euro) und guten Sports doch Zufriedenheit.

30.05.2017

Am Sonntag laufen sie wieder: Im Leipziger Scheibenholz steht der zweite Pferderenntag der Saison an. In seiner Kolumne "Galoppgeflüster" schreibt Clemens Meyer über die Suche nach dem großen Glück am Wettschalter – und verrät, wen er beim Moderenntag besonders im Blick hat.

30.05.2017

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für kleines Geld Mitbesitzer eines Rennpferds werden – im Scheibenholz ist das möglich. Der erste Leipziger „Volks-Rennstall“ hat seit dieser Woche ein neues Pferd. Vor dem ersten Start in der kommenden Woche bezog der Hengst eine Box in prominenter Nachbarschaft.

30.05.2017

Bevor am 16. September 2017 der Jubiläums-Renntag begangen wird stehen im Frühjahr und Sommer auch abseits der Pferderennen attraktive Programmpunkte im Scheibenholz-Kalender. In der Location warten Musikfestivals, Kreativmärkte und ein verlängertes Sommerkino auf Besucher. Zu den Highlights!

27.10.2017

Im September 1867 eröffnet, schreibt die älteste Leipziger Sportstätte in diesem Jahr Geschichte: Die Galopprennbahn Scheibenholz feiert ihren 150. Geburtstag. Auf dem Weg zum Jubiläumsrenntag am 16. September 2017 erwarten die Besucher neben weiteren Renntagen, Sommerkino, Musikfestivals, Laufevents, Märkten und Messen.

27.10.2017

Bei windig-sonnigem Frühlingswetter kamen am 1. Mai 2017 23.000 Besucher zum traditionellen Aufgalopp ins Scheibenholz – so viele wie noch nie zuvor an einem Renntag auf der 150 Jahre alten Bahn. Der überragende Mann dieses Renntages war Jockey René Piechulek mit vier Siegen.

27.10.2017
Anzeige