Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Events Sparkassen-Seelauf 2018 am Kanupark Markkleeberg
Thema Specials Sparkassen Challenge Events
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Sparkassen Challenge 2018 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
10:00 28.03.2018
Lauffreude bei Groß und Klein: Der Sparkassen-Seelauf lädt auch 2018 dazu ein, den etwas anderen Wochenendausflug an den See zu unternehmen. Quelle: Dirk Knofe

Wer den Markkleeberger See bereits kennt, weiß um seine beruhigende Idylle. Die Rundstrecke dess Seelaufs durchs Grüne umfasst genau neun Kilometer – ideal für ein kleines Sommerläufchen am See! Start- und Endpunkt ist jeweils der Kanupark Markkleeberg, den es sich übrigens anzuschauen lohnt. Sommer, Sonne, Seelauf!

Los geht es ab 9 Uhr in der Auenhainer Bucht (Kanupark Markkleeberg).

Rückblick - Fotos vom Seelauf 2017

Zur Galerie
Über 600 Teilnehmer gingen am 11. Juni 2017 beim Sparkassen-Seelauf am Kanupark Markkleeberg auf die neun Kilometer lange Laufstrecke.

Rückblick - Fotos vom Seelauf 2016

Zur Galerie
Der 6. Sparkassen Seelauf mit Start und Ziel im Kanupark am Markkleeberger See.

Datum
3. Juni 2018

Kategorie
Laufen

Veranstalter
NeuseenSport e.V.
Info-Webseite

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt im Internet auf der Info-Webseite des Veranstalters. Meldeschluss online ist der 31.05.2018. Nachmeldungen sind möglich, sofern die Teilnehmerlimits (Seelauf 1000 Läufer, Kinderlauf 200 Läufer) noch nicht erreicht sind.

Strecken
400 m Kinderlauf
9 km Cross Skating
9 km Seelauf

Hier kannst du dich anmelden.

Wertung
Die Wertung für die Sparkassen-Challenge erfolgt beim Seelauf über 9 Kilometer.

Alle Infos zur Sparkassen-Challenge 2018

Alle Läufe, alle Fotos und Infos hier!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 27. Mai 2018 geht es im Rahmen der Sparkassen-Challenge 2018 auf nach Nordsachsen. Dort fällt um 8 Uhr der Startschuss zum Rolandlauf. Die Wettkampfstrecken führen die Teilnehmer von der Stadt ins Grüne.

26.03.2018

Zum letzten Mal hat die Laufgruppe der SG Olympia 1896 Leipzig am 25. März zum Sparkassen-Handicaplauf an die Leipziger Mühlwiese eingeladen. Zum letzten Mal hieß es Messen, Wiegen, Starten. Um 11 Uhr gingen die ersten Läufer und Läuferinnen an den Start. Wir waren mit der Kamera vor Ort.

26.03.2018
Events Knapp 70 Wanderstrecken für Groß und Klein - Sparkassen-Challenge: 7-Seen-Wanderung im Leipziger Neuseenland

Die 7-Seen-Wanderung vom 4. bis 6. Mai 2018 zählt deutschlandweit zu den größten Volkswanderungen dieser Art. Und das nicht ohne Grund: Bei fast 70 idyllischen Wanderstrecken zwischen 4 und 107 Kilometern ist für jedermann etwas dabei.

26.03.2018
Anzeige