Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Events Jan Benzien lädt auch 2018 zum Sparkassen-paddle & run auf Weltmeister-Trainingsstrecke
Thema Specials Sparkassen Challenge Events Jan Benzien lädt auch 2018 zum Sparkassen-paddle & run auf Weltmeister-Trainingsstrecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Sparkassen Challenge 2018 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
10:47 07.05.2018
Zum sechsten Mal findet 2018 der paddle & run-Wettbewerb des Veranstalters Jan Benzien statt. Quelle: Dirk Knofe

Der Leipziger Kanuclub macht‘s möglich: Beim spannenden Duathlon Sparkassen-paddle & run am 3. Oktober 2018 paddeln die Teilnehmer zunächst 800 Meter auf der Welt- und Europameister-Trainingsstrecke die Elster entlang, schnappen sich dann ihre Laufschuhe und absolvieren noch einmal fünf Kilometer joggend an Land! Ein Wettkampf für alle, die das Besondere suchen. Es ist auch jeder willkommen, der noch nie in einem Paddelboot saß – Hauptsache, man kann schwimmen!

Los geht es ab 11 Uhr beim Leipziger Kanuclub e.V. in der Leipziger Pistorisstraße 66. Es dürfen bis zu 120 Sportler ab 16 Jahren an den Start gehen.

Rückblick auf die Jahre 2017 und 2016

Zu Lande und zu Wasser hieß es beim Sparkassen-paddle & run am 3. Oktober 2017. Zunächst waren starke Oberarme gefragt, dann ging es per Pedes entlang der Elster.
Zu Lande und zu Wasser hieß es in diesem Jahr wieder am 3. Oktober 2016, als der Sparkassen-paddle & run am Bootshaus des Leipziger Kanu-Clubs stattfand. Die Teilnehmer mussten schnellstmöglich 800 m mit dem Kajak absolvieren bevor es im Anschluss auf die 5 km Laufstrecke ging.

Hier für den paddle&run 2018 anmelden

Anmeldeschluss ist der 24. September 2018. Hier kann man sich anmelden. Die Anmeldegebühren staffeln sich je nach gewähltem Wettbewerb und Anmeldezeitpunkt. Bis zum 31. Mai 2018 zahlen Einzelstarter 10 Euro und Teams 18 Euro. Bis zum 24. September betragen die Gebühren 14 Euro (Einzelteilnehmer) bzw. 23 Euro (Teams). Und für Nachmeldungen werden jeweils 3 Euro obendrauf erhoben.

Details

Kategorie
Mehrkampf

Veranstalter
Jan Benzien

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Veranstalters. Anmeldeschluss ist der 24. September 2018. Nachmeldungen sind (gegen Aufpreis) bis einschließlich 2. Oktober 2018, 18 Uhr, vor Ort möglich. 

Strecken
800 m Paddeln und 5 km Laufen als Einzel- oder Teamwettbewerb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lutherstadt Torgau wird auf der Zielgeraden der Sparkassen-Challenge 2018 wieder zum Zentrum einer idyllisch-malerischen Lauf- und Wanderstrecke. Am 7. Oktober 2018 geht es ab 9 Uhr auf sieben verschiedenen Strecken für Wanderer, Walker und Läufer rund um die sächsische Stadt.

07.05.2018

Der letzte von insgesamt 19 Wettbewerben der Sparkassen-Challenge 2018 - der anspruchsvolle Treppensprint - findet am 10. November 2018 ab 20 Uhr im Löhrs Carré statt. Mit ihrem Ergebnis können die Teilnehmer ihre Gesamtwertung noch einmal verbessern.

07.05.2018

Der Sparkassen-Neujahrslauf war das Aufwärmprogramm und danach ertönte der Startschuss für die erste Wertung der diesjährigen Sparkassen-Challenge - beim Bike & Run am Leipziger Auensee. Hier finden Sie einen Ausblick auf die insgesamt 20 Wettbewerbe mit allen Infos sowie einen Überblick über die Regeln und Preise.

07.05.2018
Anzeige