Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Events Sparkassen-Handicaplauf: Finale an der Mühlwiese
Thema Specials Sparkassen Challenge Events
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Sparkassen Challenge 2018 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
15:26 26.03.2018
Nach 23 Jahren endete am Sonntag die Tradition des Sparkassen-Handicaplaufs. Start für die ersten Teilnehmer war 11 Uhr. Quelle: Alexander Prautzsch

Nach 23 Jahren endete am Sonntag die Tradition des Sparkassen-Handicaplaufs. Ein letztes Mal wurden bei der 23. Auflage dieses Cross-Verfolgungsrennens Startplatz und persönliches Zeithandicap nach einer streng gehüteten Formel aus den Komponenten Größe, Alter, Gewicht und Geschlecht ermittelt. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ging es danach auf die 15 Kilometer lange Tempohatz durchs Leipziger Rosental.

Fotos vom Sparkassen-Handicaplauf am 25. März 2018

Handicaplauftasse

Auf die 99 Erstplatzierten und den „Bummelletzten“ warteten wie immer als attraktives Erinnerungsstück die Handicaplauftasse mit der persönlichen Platzierung. Wie in den beiden Vorjahren war der Sparkassen-Handicaplauf Teil der Sparkassen-Challenge.

Alle Infos zum 23. Sparkassen-Handicaplauf finden Sie !

Alle Infos zur Sparkassen-Challenge 2018

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Events Knapp 70 Wanderstrecken für Groß und Klein - Sparkassen-Challenge: 7-Seen-Wanderung im Leipziger Neuseenland

Die 7-Seen-Wanderung vom 4. bis 6. Mai 2018 zählt deutschlandweit zu den größten Volkswanderungen dieser Art. Und das nicht ohne Grund: Bei fast 70 idyllischen Wanderstrecken zwischen 4 und 107 Kilometern ist für jedermann etwas dabei.

26.03.2018
Events Terminverschiebung: 26. August 2018 - Sparkassen-HeideRadCup: Rundkurs in Nordsachsen

Radsport-Enthusiasten aufgepasst: In diesem Jahr findet der Sparkassen-HeideRadCup in Nordsachsen am 26. August statt. In Torgau beginnend, geht es mit dem Fahrrad durch die Dahlener Heide, Naturgenuss inklusive. Vier unterschiedliche Streckenlängen von 40 bis 140 Kilometern stehen zur Auswahl. Online-Anmeldeschluss ist am 21. August 2018!

26.03.2018

Der Sparkassen-Neujahrslauf war das Aufwärmprogramm und am 11. März 2018 ist der Startschuss für die erste Wertung der diesjährigen Sparkassen-Challenge ertönt - beim Bike & Run am Leipziger Auensee. Hier gibt es den Ausblick auf die Wettbewerbe!

26.03.2018
Anzeige