Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Rückblick 139 Läufer gehen beim Sparkassen-Rolandlauf 2018 in Belgern an den Start
Thema Specials Sparkassen Challenge Rückblick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Sparkassen Challenge 2018 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
11:27 01.06.2018
Geschafft: Zieleinlauf beim Sparkassen-Rolandlauf 2018 in Belgern. Quelle: Dirk Knofe

Auf der Halbmarathondistanz (21 Kilometer) gewannen bei den Frauen Anja-Regina Sing (For my Soul) mit einer Zeit von 1:42:46 und bei den Männern Marc Werner (LFV Oberholz) mit 1:22:08. Die 10-Kilometer-Distanz absolvierte Kathrin Bogen (SC DHfK Leipzig) als Schnellste in einer Zeit von 42:43 min, bei den Männern gewann hier Alexander Martin aus Leipzig mit 39:14 min. Auf beiden Strecken konnten die Teilnehmer Punkte für die Sparkassen Challenge sammeln.

Fotos vom Sparkassen-Rolandlauf in Belgern 2018:

Sehen Sie hier Bilder vom 10-Kilometer-Lauf und der Halbmarathondistanz beim Sparkassen-Rolandlauf am 27. Mai 2018 in Belgern.

Als „grenzwertig“ bezeichnet Sven Zschiesche, Vereinsvorsitzender des ausrichtenden SV Roland Belgern die Temperaturen am Wettkampftag. Zwar hatte sich die pralle Sonne zeitig verabschiedet, doch begleitete an ihrer Stelle eine drückende Schwüle die Läufer. Vorsorglich hatte der Verein im Abstand von jeweils 2,5 Kilometern Wasserstationen errichtet und den Teilnehmern empfohlen jede Gelegenheit zum Trinken zu nutzen. Ein Läufer war trotzdem zusammengebrochen und musste medizinisch versorgt werden.

Start und Ziel des Sparkassen-Rolandlaufes 2018 waren – anders als in den Jahren zuvor – nicht auf dem Marktplatz, sondern auf dem Sportplatz des SV Roland Belgern eingerichtet. Die Strecke führte unter anderem auch entlang des idyllischen Elberadweges.

Sparkassen Challenge 2018

Alle Wettbewerbe des aktuellen Challenge-Jahrganges und viele Fotos!

LVZ

Konfettiregen und strahlender Sonnenschein begleitete die Teilnehmer der 7-Seen-Wanderung, als der Startschuss zu den ersten Touren fiel. Vom 4. bis 6. Mai 2018 stehen knapp 70 Wanderungen auf dem Programm.

05.05.2018

Zum letzten Mal hat die Laufgruppe der SG Olympia 1896 Leipzig am 25. März zum Sparkassen-Handicaplauf an die Leipziger Mühlwiese eingeladen. Zum letzten Mal hieß es Messen, Wiegen, Starten. Um 11 Uhr gingen die ersten Läufer und Läuferinnen an den Start. Wir waren mit der Kamera vor Ort.

22.05.2018

Petrus meinte es gut mit den Duathleten auf der Strecke: Sonne pur und warme 19 Grad erwarten die Sportler am Sonntag, den 11. März 2018, beim Sparkassen-Bike & Run. Zwar erwies sich die Strecke unterwegs als gut schlammig, doch das bedeutete Spaß und eine sportliche Herausforderung für die Teilnehmer.

11.03.2018
Anzeige