Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Rückblick Sparkassen-CrossDeLuxe: Schlammiges Spektakel am Markkleeberger See
Thema Specials Sparkassen Challenge Rückblick Sparkassen-CrossDeLuxe: Schlammiges Spektakel am Markkleeberger See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Sparkassen Challenge 2018 - ein Special von LVZ.de im Auftrag der Sparkasse Leipzig
19:15 29.09.2018
Augen zu und durch: Die 28 Hindernisse beim CrossDeLuxe am Markkleeberger See haben es in sich. Quelle: André Kempner

Drei Tage Schlamm, Herausforderung und Action - das erwartet die Teilnehmer und Zuschauer auch in diesem Jahr. Auf Streckenlängen von 9 und 18 Kilometern ist Mut und Durchhaltevermögen gefragt: Egal ob Groß oder Klein, Einzelkämpfer oder Firmenteams, alle können mitlaufen. Einzige Voraussetzung: Die Motivation, sich ausgiebig einzusauen!

1.500 wagemutige Starter trauten sich am Sonnabend, den 29. September 2018, auf die Strecke mit mehr als 28 künstlichen und natürlichen Hindernissen. Bejubelt und bestaunt wurden sie dabei von mehreren tausend Zuschauern. Es wurde gerutscht, geklettert, gerobbt, auf Wegen voller Wasser, Matsch und Erde. 

Fotogalerie CrossDeLuxe 2018 

Schlammgruben, Wasserrutschen und jede Menge Spaß: Hier gibt es Fotos vom CrossdeLuxe 2018 am Markkleeberger See.

Nicht nur einen „Gänsehautmoment“ erlebte dabei nach eigenen Angaben Susann Zehl von den ausrichtenden Sportfreunden Neuseenland. „Es ist einfach ein tolles Gefühl, jetzt und hier dabei zu sein“. Ausschließlich positive Reaktionen zeigten ihr gegenüber auch Teilnehmer und Besucher. Auch das Wetter spielte gut mit. Bei Sonnenschein und Wassertemperaturen von 20 Grad verzichtete so mancher Starter auf die angebotene warme Dusche danach und nutzte direkt den See für ein ausgiebiges Reinigungsbad.

Am Sonntag geht es noch einmal rund am Markleeberger See. Susann Zehl ist sich sicher: „Hier wird es nochmal so richtig lustig.“

Alle Startplätze für den CrossDeLuxe 2018 sind bereits vergeben. Doch auch für Zaungäste und Zuschauer ist das schlammige Spektakel ein Megaspaß.

Mehr Fotos vom CrossDeLuxe

red.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anspruchsvoll ging es beim neuseen mountainbike cup am 23. September 2018 in Leipzig zu. Hohe Berge suchte man bei diesem Rennen zwar vergebens, die Strecke war deshalb aber nicht weniger fordernd. Los ging es ab 10 Uhr im Freizeitpark Belantis an der Autobahn 38.

24.09.2018

42 wunderschöne Kilometer ging es für die Sportler am Samstag, den 15. September 2018, beim Sparkassen Leipziger Südraum-Marathon durch das Leipziger Neuseenland. Sehen Sie hier Fotos vom Event.

17.09.2018

Nach dem perfekten Sommer 2018 hatte Petrus am 2. September so gar keine Lust mehr auf Sonnenschein. Bei strömenden Regen schickte er die Teilnehmer des Sparkassen-Kriteriums auf die Radrennstrecke.

02.09.2018